- Firefox-Version
- 74.0
- Betriebssystem
- Windows 10
Hallo zusammen,
ich suche eine Upload Progress Bar für FF 74. Hat jemand von Euch eine Idee wie ich eine solche einbauen kann?
Beste Grüße
Thunder
Hallo zusammen,
ich suche eine Upload Progress Bar für FF 74. Hat jemand von Euch eine Idee wie ich eine solche einbauen kann?
Beste Grüße
Thunder
Hallo,
was soll das sein, was du suchst? Was für ein Upload?
Hallo Sören,
quasi die gleiche Funktion, die bei früheren Firefoxes durch das Addin "UploadProgress" erreicht werden konnte, also wenn man Daten uploaded (natürlich über Firefox) einen Fortschrittsbalken, der die Restzeit anzeigt. Für meinen Fall ist es deshalb sehr sinnvoll weil ich das Web-Interface vom SanDiego Supercopmuter verwende, da ich dort wissenschaftliche Berechnungen auf einem Cluster ausführe und dazu recht große Datenfiles uploade.
Beste Grüße
Thunder
Hallo,
ob es eine Script-basierte Lösung für diesen Anwendungsfall gibt, weiß ich nicht. Eine entsprechende Erweiterung konnte ich keine finden.
OK, trotzdem vielen Dank.
Fall jemand eines kennt, bitte posten.
Beste Grüße
Thunder
einen Fortschrittsbalken, der die Restzeit anzeigt.
Meinst du damit sowas?
Wenn ja, dann brauchst du ein Script und einen CSS Code dafür:
Script dazu:
CSS Code zusätzlich:
Edit:
Siehe Beitrag Nr. 7, sorry.
Upload, nicht Download.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...sorry.
Ist denn mit Firefox ein Upload überhaupt möglich? Es wird ja auch kein FTP mehr unterstützt.
Mal davon abgesehen, dass die FTP-Unterstützung aus Firefox noch gar nicht entfernt worden ist, braucht es für einen Upload kein FTP, das kann HTTP. Du kannst ja hier im Forum zum Beispiel auch Dateianhänge hochladen.
Mal davon abgesehen, dass die FTP-Unterstützung aus Firefox noch gar nicht entfernt worden ist
Gut, ich bin da nicht auf dem Laufenden. Aber es ist für meinen Begriff schon lange davon die Rede. Nun ja, ich mache Uploads von jeher mit externen Programmen.
Welches Programm nutzt du, um Dateianhänge hier im Forum hochzuladen?
Ja, du hast ja recht. Ich habe nur an meine privaten Dateien gedacht. Da nehme ich ein externes Programm. Für das Forum nehme ich natürlich die Funktion Dateianhänge.
Wenn ich mir das so anschaue vermisse ich einen Uploadindikator schon irgendwie in Firefox https://neosmart.net/blog/2010/chro…ress-indicator/
Kann es sein das es die Funktion mal in Firefox oder Vorgängern gab?
öhm kommen die Uploadindikator nicht vom Script die in die Foren z.B WBB, phpBB usw eingebaut wurden ?
Das hat doch nichts mit dem Firefox zu uin
Kann es sein das es die Funktion mal in Firefox oder Vorgängern gab?
Nein, noch nie. Nur durch eine Erweiterung.
öhm kommen die Uploadindikator nicht vom Script die in die Foren z.B WBB, phpBB usw eingebaut wurden ?
Das hat doch nichts mit dem Firefox zu uin
Der Themenersteller möchte eine Fortschrittsanzeige für Uploads auch dann, wenn die Website so etwas nicht bereitstellt.
wenn die Website so etwas nicht bereitstellt.
aa ok das ist was anderes.