- Firefox-Version
- 74
- Betriebssystem
- Windows 10
Hallo zusammen,
ich bekomme ständig im Firefox oben per gelb hinterlegtem Hinweis die folgende Nachricht angezeigt:
Firefox hat nur noch wenig Speicherplatz zur Verfügung. Webinhalte werden eventuell nicht richtig angezeigt. Sie können gespeicherte Daten im Menü Einstellungen - > Datenschutz & Sicherheit -> Cookies und Websitet-Daten löschen.
Daneben ist ein Link in die Einstellungen, wo ich die Daten löschen kann. Das Problem: Da liegt teilweise überhaupt nicht viel. Im angehängten Screenshot reden wir z.B. von rund 60 MB.
Irgendwann ist es dann tatsächlich so, daß Websites nicht mehr richtig laden oder z.B. gar nicht mehr anfangen möchte ein Video abzuspielen.
Was ist bei mir anders als beim Standard-Anwender: Der PC ist in einer Windows Domäne und der Roaming Ordner des (Windows-) Benutzerprofils liegt auf einem Netzlaufwerk, nicht lokal auf dem Rechner.
Allerdings: Dieses Netzlaufwerk ist wunderbar verfügbar, ich habe damit sonst überhaupt keine Probleme. Und der freie Speicherplatz dort liegt noch im TB-Bereich.
Vor einer Weile habe ich mal das komplette (Firefox-) Profil gelöscht, den Ordner im Profilverzeichnis dazwischen gelöscht. Eine Weile hat es Abhilfe gebracht, aber nicht ewig.
Ich weiß nicht mehr so ganz weiter, wie ich das Problem lösen kann. An der Netzlaufwerksache komme ich nicht so ganz vorbei und möchte das eigentlich auch nicht, da es mir ansonsten viele Vorteile bringt.
Hat jemand eine Idee, was hier schief läuft?
Gruß,
Horst