- Firefox-Version
- FX 74.0.1
- Betriebssystem
- Windows
FX 74 - Addons Empfehlungen deaktivieren?
-
^L^ -
4. April 2020 um 07:54 -
Erledigt
-
-
^L^
4. April 2020 um 07:55 Hat den Titel des Themas von „FX 74 - Addons Empfehlungen deaktieren?“ zu „FX 74 - Addons Empfehlungen deaktivieren?“ geändert. -
Das altbewährte extensions.htmlaboutaddons.recommendations.enabled auf false bringt keine Änderung mehr.
Die Einstellung funktioniert sogar in Firefox Nightly noch einwandfrei. Beachte, dass diese Einstellung noch nie dafür war, den Reiter links zu deaktivieren, sondern ausschließlich für die Empfehlungen im Reiter "Erweiterungen" unterhalb der installierten Add-ons. Den Reiter links musst du via CSS ausblenden (dazu wird sicher bald jemand was schreiben).
-
-
Teste mal
Danke, aber leider keine Änderung links oben.
PS: Ich will diese Funktion ganz deaktivieren, also keine Such- & Verbindungsprozesse bei Aufruf. Geht das überhaupt?
-
-
Hm, dann hab ich vielleicht in meiner userchrome.css oberhalb was falsch eingetragen ...
CSS
Alles anzeigen/*Tableiste nach ganz unten*/ #TabsToolbar { margin-bottom: 0px !important; /* Abstand nach unten*/ background:transparent;/* Hintergrundfarbe*/ position:fixed !important; bottom:0 !important; width:100% !important; } #tabbrowser-tabs tab { max-width:1px!important; /*Tabbreite*/ height: 22px !important; } #main-window { padding-bottom: 32px !important; } #TabsToolbar > .titlebar-buttonbox-container { display: none !important; } /*Empfehlungen ausblenden*/ #category-discover, recommended-extensions-section, recommended-themes-section { display: none !important; }
-
userchrome
Der Code kommt in die userContent.css
-
userchrome
Der Code kommt in die userContent.css
Hatte ich bisher noch keine. DANKE funktioniert !
Herzlichen Dank zudem an Road-Runner!
PS: Ist damit auch diese Funktion deaktiviert?
-
Ist damit auch diese Funktion deaktiviert?
Nein.
Nur der Button wird damit ausgeblendet.
Eine Funktion lässt sich wenn dann nur über about:config deaktivieren.
Ob bzw. welcher Eintrag dafür zuständig ist, kann ich dir nicht sagen.
-
Ist damit auch diese Funktion deaktiviert?
Nein.
Nur der Button wird damit ausgeblendet.
Eine Funktion lässt sich wenn dann nur über about:config deaktivieren.
Ob bzw. welcher Eintrag dafür zuständig ist, kann ich dir nicht sagen.
Hm, O.K. - schade. Vielleicht lässt sich das noch herausfinden, eilt ja nicht. LG
-
Die Variante funktioniert mit dem aktuellen Firefox nicht mehr.
Jetzt unter about:config den Boolean-Eintrag extensions.getAddons.showPane erstellen und auf false setzen. -
Ja, das ist so. Aber nach wie vor funktioniert der folgende Code noch bis zur Version 80 (nur der Button wird damit ausgeblendet).
In die userContent.css:
-
Es gibt allerdings überhaupt keinen Grund, das via CSS zu lösen, wenn es einen Schalter in about:config gibt, der nicht nur temporär eingeführt worden ist. Das ist dann in jedem Fall vorzuziehen, da eine CSS-Lösung auf Interna basiert, die sich mit jedem Update ändern können.
Ich hab den Schalter-Namen im Beitrag von StandingBill korrigiert, da hat ein Buchstabe gefehlt.
-
Es gibt allerdings überhaupt keinen Grund, das via CSS zu lösen
Verstanden! Ab in die user.js.
-
Zur Kenntnis: Dieser Eintrag wirkt hier schon einige Jahre via user.js
-
Zitat
Wurde in der jetzigen Form hier am 9. Mai 2020 eingerichtet. Und was nach Firefox 80 kommt, ist mir grad auch so egal, oder hat schon jemand die v81?
Aber danke für den Schalter.
-
Dieser Eintrag wirkt hier schon einige Jahre via user.js
Und dann sagst du nichts, behältst alles für dich.
Weil wir gerade dabei sind, gibt es so etwas eventuell auch für sync ?
-
//
Und dann sagst du nichts, behältst alles für dich.
Ist für mich Alltag und quasi Standard, von daher aus den Augen, aus dem Sinn...
Meine user.js ist lang.... vermutlich stehen da auch noch Dinge drin, die längst Standard im Fuchs sind...
-
Weil wir gerade dabei sind, gibt es so etwas eventuell auch für sync ?
Ja, den gibt es schon sehr lange, und er macht was er soll.
https://www.soeren-hentzschel.at/firefox/firefo…n-firefox-sync/