Passwörter verschwunden

• Hallo zusammen, ich habe ein ähnliches Problem: auf meinem Labtop/Desktop sind alle Passwörter verschwunden zum Glück sind sie aber auf meinem Tablet und Smartphone noch vorhanden, wie kann ich also meine Zugangsdaten auf dem Labtop wieder herstellen?

Anmerkung: mein Firefox ist auf automatische Updates eingestellt, wenn also wie hier beschrieben etwas übersprungen wurde wäre das ja auch ein Fehler von Firefox. Wie geht man dann vor?

• Hallo,

ich habe deinen Beitrag in ein neues Thema abgetrennt. Damit jedem Nutzer zielgerichtet geholfen werden kann und nichts durcheinander geht, ist es wichtig, dass jeder in seinem eigenen Thema Hilfe erhält. Insbesondere da das andere Thema (wegen Inaktivität des Themenerstellers) als erledigt markiert wurde, tust du dir ansonsten keinen Gefallen, weil das Thema nicht mehr in der Liste unerledigter Themen auftaucht, d.h. das Thema wird unter Umständen nicht mehr von jedem gelesen, der helfen könnte. Außerdem fehlen dadurch jetzt die Angaben des verpflichtenden Themen-Formulars, welches jeder beim Erstellen eines neuen Themas ausfüllen muss: Firefox-Version und Betriebssystem. Bitte noch angeben.

Anmerkung: mein Firefox ist auf automatische Updates eingestellt, wenn also wie hier beschrieben etwas übersprungen wurde wäre das ja auch ein Fehler von Firefox.

Wenn du ganz aktuell deine Passwörter verloren hast, dann schließe ich aus, dass das die Ursache ist, da der Update-Server längst so konfiguriert ist, dass es ein Zwischen-Update gibt, falls dein Firefox tatsächlich von dem Problem betroffen gewesen wäre. Und da du schreibst, dass du automatische Update erhältst, schließe ich auch aus, dass du eine alte Firefox-Version hattest und auf die neueste Version per manueller Installation aktualisierst hast.

---

Was genau ist dem vorausgegangen, dass du alle Passwörter verloren hast? Ein Firefox-Update? Ein Betriebssystem-Update? Die Installation, das Update oder die Ausführung einer Sicherheits- / Tuning- / Reinigungs-Software? Ist eine solche oder mehrere auf deinem System installiert, falls ja, welche? Nutzt du die Synchronisations-Funktion von Firefox?