Firefox und Bitdefender

• Firefox-Version
    74.0.1.
    Betriebssystem
    Windows 10

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Firefox Version 68.0.2 : Bitdefender Antitracker und Bitdefender Geldbörse sind in der oberen Symbolleiste integriert und funktionieren.

Firefox Version 74.0.1.: Bitdefender Antitracker und Bitdefender Geldbörse sind nicht mehr in der oberen Symbolleiste integriert und funktionieren nicht.

Kann mir jemand einen Rat geben?

• Ja, deinstalliere das Programm. Es ist unter Windows 10 nicht nötig. Im Gegenteil, es behindert die Sicherheitsfunktionen von Firefox. Ausserdem sind die Entwickler, wie du bemerkst, nicht in der Lage, ihr Programm rechtzeitig an die jeweils neuen Versionen der Browser anzupassen.

Wenn du es weiterverwenden möchtest wende dich also an den Support, für den du ja bezahlst. :)

• Ja, deinstalliere das Programm. Es ist unter Windows 10 nicht nötig.

Es geht hier ja nicht um das AV-Programm selbst, sondern um zwei Firefox-Erweiterungen. Eine Anti-Tracking-Erweiterung sowie einen Passwort-Manager.

Beides sind natürlich Features, die Firefox auch von Haus aus hat. Ob man dann die Erweiterungen noch braucht, sei mal dahingestellt, aber es gibt ja auch andere Anti-Tracking-Erweiterungen und Passwort-Manager für Firefox. Irgendeinen Mehrwert wird es für manche Nutzer schon geben, seien es mehr blockierte Tracker, eine bessere Oberfläche, detaillierte Kontrollmöglichkeiten, was auch immer.

Ich würde diesbezüglich jedenfalls auch Bitdefender kontaktieren, weil niemand besser Fragen zur Kompatibilität der Erweiterungen beantworten könnten sollte als der Entwickler der Erweiterungen. Wir sind da ja auch nur Außenstehende, mit dem Unterschied, dass die meisten von uns die Erweiterungen nicht nutzen (vielleicht sogar keiner).

• Firefox Version 74.0.1.: Bitdefender Antitracker und Bitdefender Geldbörse sind nicht mehr in der oberen Symbolleiste integriert und funktionieren nicht.

Surfst du im privaten Modus oder lässt du eventuell in Fx 74 keine Chronik anlegen?

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress