• Ich mache auch kein Geheimnis aus meinen Codes, wollte tatsächlich, wie BrokenHeart richtig bemerkte, keine persönlichen Infos meines PC`s offerieren.

OK.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• auch ein zu färben.

• Ja so habe ich das im Firefox 75, aber ab 76 funktioniert das nicht mehr.

Ihr habt ja jetzt auch die css Datei mit in das Script eingebunden, das habe ich mit diesen Buttons auch versucht und es funktioniert nicht, auch nicht mit eine separaten css Datei.

Gruß
    EDV-Oldi

WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.4541)

Firefox 132.0.2(64-Bit)

Thunderbird 128.4.3esr (64-Bit)

Meine Erweiterungen

• Für Fx 77:

Und so sollte es innerhalb vom Script funktionieren:

Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop  Meine Add-ons

Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (13. April 2020 um 12:52) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ihr habt ja jetzt auch die css Datei mit in das Script eingebunden, das habe ich mit diesen Buttons auch versucht und es funktioniert nicht, auch nicht mit eine separaten css Datei.

Wenn du viele Anpassungen vornimmst, empfiehlt sich auf jeden Fall eher eine gesonderte CSS-Datei.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Ich würde eh vorschlagen zumindest die Buttonfarbe etc. in einer CSS Datei zu erstellen.

Grund:

Dann wird es beschränkt auf nur dieses Feld:

Code
    @-moz-document url(chrome://mozapps/content/downloads/unknownContentType.xhtml) {

Ansonsten haben nämlich alle anderen Button mit: Abbrechen etc. auch die Hintergrundfarbe.

• Dann wird es beschränkt auf nur dieses Feld:

Von den drei Schaltflächen hat, so wie es scheint, nur diese Schaltfläche die Klasse dialog-button. Es könnte aber sein, dass die Klasse noch außerhalb dieses Dialogfensters vorkommt.

• Du kannst aber [label="Speichern in"] hinzufügen.

• Hier mal mein Code:

Und dazu das Bildschirmfoto:

• So ich habe jetzt Script und css getrennt.

Alls was im Script zwischen var css =`und`; stand habe ich in eine css Datei gespeichert.

Nur wenn ich im Script jetzt noch var css =` `; lösche funktioniert das Script nicht mehr.

Gruß
    EDV-Oldi

Firefox 132.0.2(64-Bit)

Meine Erweiterungen

• Nur wenn ich im Script jetzt noch var css =` `; lösche funktioniert das Script nicht mehr.

Das muss drin bleiben, der CSS-Code muss im Skripte in einer Variable stehen!

• Hier mal mein Code:

Es ging ihm aber um:

Leider schaffe ich es nicht die beiden Button Datei speichern und Abrechen auch ein zu färben.

funktioniert das Script nicht mehr.

Du hättest nur die Buttonfarbe entfernen müssen.

Nur der CSS Inhalt reicht auch nicht, wenn dann muss auch noch das entfernt werden:

Code
     var sss = Cc['@mozilla.org/content/style-sheet-service;1'].getService(Ci.nsIStyleSheetService);
            var uri = Services.io.newURI('data:text/css,' + encodeURIComponent(css))
            sss.loadAndRegisterSheet(uri, sss.AGENT_SHEET);
  • Hier mal mein Code:

Es ging ihm aber um:

Leider schaffe ich es nicht die beiden Button Datei speichern und Abrechen auch ein zu färben.

Ich würde eh vorschlagen zumindest die Buttonfarbe etc. in einer CSS Datei zu erstellen.

Grund:

Dann wird es beschränkt auf nur dieses Feld:

Ich habe mich aber auf diesen Beitrag von dir bezogen, das besagt aber genau das Gegenteil, was im Zitat von edvoldi angegeben ist. Er will offensichtlich alle Buttons eingefärbt haben.

• Er will offensichtlich alle Buttons eingefärbt haben.

Alle Button die hier:

erscheinen und das ist mir mit Eure Hilfe gelungen.
    Allerdings habe ich jetzt wieder Script und alle css Funktionen getrennt und den Abstand hier:

auch wieder vergrößert.

Noch einmal Danke für die Unterstützung.

Gruß
    EDV-Oldi

Firefox 132.0.2(64-Bit)

Meine Erweiterungen

• Hallo,

habe noch eine Frage als Nachklapp zu #4 - dort mein Originalscript:

in sämtlichen Profilen für die Versionen 75 / 76beta + Nightly 77 habe ich die gleiche Version des Scripts saveTo.uc.js.

Im 74er und einem Profil 77 öffnet sich bei Betätigen "Datei speichern" ein zusätzliches Fenster:

In 76 Beta erfolgt die Speicherung ohne neues Fenster.

In diesem Fenster kann ich z.B. vor dem Speichern den Dateinamen noch ändern.

Das finde ich ganz praktisch.

Hat jemand genau diese Möglichkeit?

Gruß,
    D. Büssen

Firefox 132.0.2 + Nightly 134 (WIN 10 - 64 bit)

• Im 74er und einem Profil 77 öffnet sich bei Betätigen "Datei speichern" ein zusätzliches Fenster:

In 76 Beta erfolgt die Speicherung ohne neues Fenster.

Datei speichern hat aber mit dem Skript nichts zu tun. Es ist die normale Option. Im Skript geht es um die zusätzliche Schaltfläche „Speichern in“.

• Dann frage ich mich aber, wie es zum Öffnen des Fensters kommen kann, wenn ich die linke Schaltfläche "Datei speichern" betätige.

Das ist mir ein Rätsel?

Gruß,
    D. Büssen

Firefox 132.0.2 + Nightly 134 (WIN 10 - 64 bit)

• Was hast du denn hier in den Einstellungen?

So wie es in meiner Abbildung ist, ist es Standard, und da wird kein Fenster angezeigt, denn alles wird automatisch im Ordner Downloads abgespeichert. In Fx 77 hast du wahrscheinlich dort gar keinen Ordner angegeben oder du wirst (bei der anderen Option) gefragt.