Firefox ist nicht Chrome, und beide Browser gehen unterschiedliche Wege was die Grafik angeht. Die Entwicklung des Firefox ist diesbezüglich auch noch nicht abgeschlossen. Allerdings geht auch hier, wie bei Chrome, eher dazu neuere Hardware zu unterstützen. Alles andere würde viel zu viel Personal voraussetzen, Ressourcen die Mozilla nicht hat.
Videos mit 1080'er Auflösung laufen nicht flüssig, Bild bleibt oft stehen - Ton läuft weiter
-
jd_cort -
16. April 2020 um 11:25 -
Erledigt
-
-
-
Gutes Auge
Ich habe mich drauf verlassen, dass er schrieb
alles ist hier wirklich frisch installiert
das kann aber nicht sein, denn bei einem wirklich frischem Firefox mit frischem Profil dürfte dieses "
hotfix-update-xpi-intermediate" eigentlich gar nicht vorhanden sein, oder?
Wurde evtl. das Profil synchronisiert? Dann ist es nämlich nicht wirklich frisch und alte Dinge werden mit synchronisiert.
Edit: ich entdecke noch mehr Dinge, die eindeutig auf ein altes Firefox Profil hin deuten.
Erstelle bitte komplett ein neues Firefox Profil via about:profiles und dann teste damit und berichte.
-
Hallo,
das mit dem Profil ist korrekt. Ich hatte hier verschiedene Sachen getestet, und da ich an meinem Desktop PC keine Probleme mit dem Video auf Firefox hatte, habe ich das Profil vom Desktop PC in das Profil vom Notebook rein kopiert, in der Hoffung das die Probleme damit verschwinden. Dieses alte Profil habe ich dann versehentlich gepostet. Da habe ich dann im Rahmen der ganzen Einstellungen gar nicht mehr daran gedacht, das war mein Fehler - entschuldigt.
Habe das neue Profil jetzt aufgesetzt und das Video gestartet, es läuft jetzt besser als vorher. Nur beim Start ist das Problem noch vorhanden auf den ersten 8 Sekunden, danach läuft es flüssig. Es ist auch ein Unterschied ob ich das Video im normalen Format oder im "Kinomodus" starte. Im normalen Format läuft es flüssig, aber nicht im "Kinomodus". Im Kinomodus startet auch sofort der Lüfter und die CPU Last steigt, das ist im normalen Format nicht der Fall. Vermutlich hängt das auch mit der Grafikkarte und dem Prozessor zusammen. Aber das kurze Stück stört mich nicht und das kann so bleiben.
Vielen Dank
JD
-
Dann hilft wohl nur neuere Hardware..
-
Also ich bin trotz der alten Hardware mit dem Notebook positiv überrascht. Es läuft auch unter WIN10 Home schnell und zuverlässig.
DAs einzige was mir aufgefallen ist war das mit dem Video, aber das ist ein "Schönheitsfehler", aus dem Grund wäre es zu Schade das Gerät jetzt nicht mehr zu nutzen, wenn ich auf 720er Auflösung schaue läuft ja alles gut. Aus dem Grund behalte ich es.
Grüße
JD
-
Du wirst vermutlich auch auf diesem Gerät kaum einen Unterschied feststellen können zwischen 1080 und 720.
Schönes Wochenende!
-