- Firefox-Version
- 75.0 (64 bit)
- Betriebssystem
- Win10 Home
Hallo,
habe ein älteres Notebook vom Typ AMD A4-3305M (6 GB RAM und 100GB Platte ) mit Win10 komplett neu aufgesetzt und den aktuellen Firefox installiert.
Es läuft auch alles wirklich flüssig, was mich stört ist das es nicht gelingen mag Youtube Videos mit 1080er Auflösung im Firefox ruckelfrei abzuspielen. 720er Auflösung geht, aber nicht 1080. Das Video läuft, aber das Bild bleibt immer für 1 Minuten stehen, der Ton läuft aber flüssig durch, als ob man einen Podcast hört.
Erst dachte ich es liegt an der Leistung vom Notebook, aber Videos mit 1080er Auflösung laufen hier ohne Ruckeln und Aussetzer wenn sie in einem externen Player abgespielt werden.
Das Notebook hängt am LAN und Bandbreite ist mehr als genug vorhanden. Ein Virenscanner ist auch nicht aktiv, es sind keine anderen Add-ons installiert, alles ist hier wirklich frisch installiert. Dann habe ich unter Firefox die Hardwarebeschleunigung mal abgeschaltet, aber das hat auch nicht geholfen.
Auch die CPU oder der RAM ist beim Abpspielen mit 1080 nicht mehr ausgleastet als wenn ich ein Video mit 720er Auflösung sehe.
Was könnte ich noch unternehmen damit ich Videos ruckelfrei sehen kann?
Vielen Dank
JD