NoScript - bei Speicherung vorübergehend alles auf vertrauenwürdig stellen

  • Firefox-Version
    75.0
    Betriebssystem
    Linux Mint

    Hi,

    lange Zeit habe ich wichtige html-Seiten mit Opera (ohne Plugins) abgespeichert, da Firefox mir oft die Seiten nicht so abspeicherte, wie sie dargestellt wurden.

    Jetzt habe ich den Übeltäter gefunden - es ist das Plugin 'NoScript' welches auch mit der Javascripterlaubnis "Einschränkungen für diesen Tab deaktivieren" bei der Speicherung der korrekt angezeigten Seite manipulierend eingreift. Wenn man die dargestellte Seite mit der abgespeicherten Variante vergleicht, könnte man manchmal meinen man wäre auf einen Dos-Browser. Was soll der Mist eigentlich. Firefox sollte doch bitteschön die Seite so abspeichern, wie sie angezeigt wird.

    Und natürlich steht der Firefox auf "Seite, komplett" abspeichern - daran liegt es also nicht.

    Erst wenn ich die Seite mit der NoScript-Einstellung "Alles auf dieser Seite vorübergehend als vertrauenswürdig einstellen" noch mal lade (augenscheinlich sieht man in der Seitenansicht keinen Unterschied zu vorher) - erst dann wird die Seite mit Firefox genau so abgespeichert wie angezeigt.

    Kann man den korrekten Speichervorgang auf die Eine oder Andere Art automatisieren? Also entweder soll der Firefox genau das abspeichern, was er auch anzeigt, oder es müsste im NoScript eine Einstellung geben, dass man vor dem Abspeichern automatisch die Seite mit "vorübergehend vertraulich" noch mal lädt.

    -volker-