- Firefox-Version
- 52.9 32Bit
- Betriebssystem
- Windows XP
Hallo Leute,
ich möchte meinen alten Windows XP-Rechner abwracken und die Lesezeichen aus Firefox mitnehmen. Geht aber nicht.
Ich habe:
Auf den neuen Rechner den Profilordner des alten kopiert, funktioniert auch soweit, bis auf die bookmarks, anscheinend akzeptiert der neue Firefox die alte places.sqlite nicht und macht ein bookmark-Standardverzeichnis auf. Mein letzter Stand ist, daß er irgendwann doch etwas übernommen hat, aber alle Lesezeichen, die ich in den letzten ca. 2 Jahren zugefügt habe, fehlen.
Aus dem alten Firefox funktioniert keine der Lesezeichen-Exportfunktionen, also nicht html-Export und sichern auch nicht, er schreibt einfach keine Datei in das Zielverzeichnis.
Es gibt noch json-Sicherungsdateien, die neueste ca. 3 Wochen alt, aber auch dort fehlen die Bookmarks der letzten Jahre. Anscheinend hat er die Sicherungen immer unvollständig gemacht, alle Sicherungsdateien der letzten Monate haben die gleiche Größe und Anzahl von Einträgen.
Mit den Bookmarks gibt es auf dem Rechner schon eine Weile Probleme, ich musste zwischenzeitlich immer mal eine places.sqlite.corrupt in places.sqlite umbenennen, dann war alles wieder korrekt.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Lesezeichen auf dem neuesten Stand auf den neuen Rechner kriege?