- Firefox-Version
- 76.0. 64bit
- Betriebssystem
- Win10 64bit Home
Empfehlungen ausblenden
-
hwww -
5. Mai 2020 um 19:09 -
Erledigt
-
-
-
das sollte jetzt damit ↓ funktionieren.
Hallo Dharkness
Besten Dank! Funktioniert!
Wünsche dir noch eine schöne Corona frei Woche hwww
-
Hallo hwww,
gerne doch und danke, Dir auch.
-
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für diesen Code.
-
Die Empfehlungen im Reiter "Erweiterungen" von about:addons kann man in about:config mit
extensions.htmlaboutaddons.recommendations.enabled=false
ausblenden. Und den eigenen Reiter "Empfehlungen" mit
extensions.getAddons.showPane=false
Letzteres ist eine versteckte Option, die man erst anlegen muss.
Ich habe gerade beide Optionen im Firefox 76 ausprobiert. Momentan funktionieren sie. Ob die versteckte Option irgendwann einmal entfernt wird, weiß ich nicht.
-
Ob die versteckte Option irgendwann einmal entfernt wird, weiß ich nicht.
Das weiß man natürlich nie, aber die Wahrscheinlichkeit ist für beide von dir genannten Optionen gering, da diese intern für eine Enterprise Policy verwendet werden. Dein Tipp sollte also relativ zukunftssicher sein.
-
Hi geminus,
merkwürdig, die 2te Pref zeigt hier keine Wirkung, auch nach einem Neustart von Fx nicht.
-
Möglicherweise ist das ein Fehler in Firefox 76, der zwischenzeitlich behoben worden ist. Denn laut Quellcode wird diese Einstellung bei bereits angedeuteter Enterprise Policy auch in Firefox 76 entsprechend gesetzt. Aber ich kann bestätigen, dass es in Firefox 76 nicht funktioniert, in Firefox Nightly jedoch schon. Denkbar wäre ein Fehler in Firefox 76 schon, da Firefox 76 die Version ist, in welcher die Sidebar des Add-on Managers von XUL in HTML konvertiert worden ist, und dabei wurde definitiv auch dieser Code angefasst. Dabei könnte sich natürlich ein Fehler eingeschlichen haben. Ich habe jetzt aber auch nicht die Zeit, das genauer zu untersuchen. Vielleicht später. Aber wie gesagt: In der Nightly-Version funktioniert das auf jeden Fall (wieder).
-
Hallo Sören,
ich habe die → extensions.getAddons.showPane Pref jetzt nochmal im Testprofil mit Fx 76, der war es natürlich auch beim ersten Test mit meinem Hauptprofil, überprüft, im Testprofil zeigt die Pref ihre Wirkung.
-
-
im Testprofil zeigt die Pref ihre Wirkung
Interessant. Tatsächlich habe ich nach der Installation von Firefox 76 das bisherige Profil durch ein neues ersetzt. Ich habe meinen Tipp sicherheitshalber vor dem Posten ausprobiert, weil ich diese Option schon lange nicht mehr verwendet habe, und sie hat funktioniert.
-
kann man in about:config...
Besten Dank! Mein css-Code tat es nicht mehr und beide deiner Vorschläge klappen in 77.0b2 bestens!