- Firefox-Version
- 76.0
- Betriebssystem
- 10.13.6, High Sierra
Hallo Zusammen,
ersteinmal vielen Dank das Ihr euch die Zeit nehmt, Ich kann leider noch nicht sagen ob es ein Problem mit Firefox oder ein Mac Problem ist. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Was ist passiert:
Die Anmeldung zu meiner Icloud funktioniert gerade nur über Firefox. Der Anmeldeversuch über die Systemeinstellungen gibt mir folgendem Hinweis, falsches Passwort oder Apple ID. Das ist natürlich nicht normal somit mach ich mich im ganzen Rechener aus Fehlersuche.
Bei Firefox finde ich Erweiterungen "add ons" die ich nicht installiert habe.
U.a
Firefox DevTools ADB Extension
An extension providing ADB binaries for Android remote debugging in Firefox DevTools.
May be automatically installed when using WebIDE or about:debugging.
Es gibt auch einige Worker mit Androit. Ich benute weder WeblDE noch habe ich ein Gerät mit Androit. Beim Rechnerdurchsuchen fällt mir dann eine Datei mit dem Namen
Störenfried.conig auf. Zum OSX System wird die wahrscheinlich nicht gehören. Da der Inhalt nicht so umfangreich ist kopiere ich den mal rein.
<Directory "/Users/Guest/Sites/">
Options Indexes MultiViews
Require all granted
</Directory>
Multiviews, Android und Störenfried das kommt mir irgendwie komisch vor. Daher habe ich ein paar Fragen.Vorab gebe ich euch ein paar Infos
Was hab ich bis jetzt gemacht?
Malewarebytes durchlaufen lassen "ohne Erfolg"
Ich benutze Firefoxversion Version 76.0
In den Einstellungen sind Datenschutz und Sicherheit ist auf Streng gestellt.
Firefox Monitor ist aktiv. Als Add ons habe ich: LastPass, Malewarebytes Browser Guard und to google to Translate
macOS Version 10.13.6, High Sierra
Meine Fragen:
1. Ist es nachzuvollzienen wassich eingeschlichen hat ?
2. Ist es Maleware oder ähnliches?
3. Liegt es an Firefox oder hat es damit nichts zu tun?
Ich freue mich auf eure Hilfe,
LG Dennis
camp-firefox.de/attachment/25416/camp-firefox.de/attachment/25417/