Chronikspalte bei jedem Neustart in allen Fenstern

• Firefox-Version
    noch 75, beim nächsten Neustart wohl 76
    Betriebssystem
    10/64

Hallo,

ich nutze Firefox seit Netscape 2.0.

Seit längerem werde ich die Chronik als Spalte links neben dem eigentlichem Inhalt nicht los. Ich benutze zur Zeit vier Fenster mit teilweise unübersichtlicher Anzahl an Tabs. Firefox wird durch Herunterfahren des OS geschlossen und startet nächstes Mal so wie verlassen. Nur leider immer wieder mit der lästigen Chronikansicht links. In allen Fenstern weg-"x"-en und neu Starten erstellt beim nächsten Aufruf immer wieder die unerwünschte Ansicht.

Woran kann's liegen?

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Firefox merkt sich die Einstellung immer vom letzten geschlossenen Fenster. Ist dort die Sidebar für die Chronik geöffnet, dann wird sie beim Start wieder mit geöffnet. Du musst also einmal in allen Fenster die Sidebar schließen und erst dann Firefox beenden bzw. den PC runter fahren.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Hilfreichste Antwort

Willst du mich etwa wirklich mit dieser Person vergleichen? Wenn ja, dann lies nicht weiter....

Benne bitte mal bei komplett beendetem Firefox die Datei xulstore.json um in z.B. xulstore.json.test.

Ist beim nächsten Firefoxstart wieder alles okay?

Die genannte Datei findest du in deinem Profilordner: https://support.mozilla.org/de/kb/benutzer…-sie-ihr-profil

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Bei jemand anderen im Forum (ich finde gerade den Thread nicht) hat es glaub geholfen den Firefox im abgesicherten Modus zu starten, dort die Navigationsbar links zu schließen, dann Firefox wieder schließen und dann erneut wieder zu öffnen.

In den Abgesicherten Modus kommst du mit:

☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Mit deaktivierten Add-ons neu starten ➜ Neu starten ➜ Im abgesicherten Modus starten

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Willst du mich etwa wirklich mit dieser Person vergleichen? Wenn ja, dann lies nicht weiter....

Sorry, mir schießt oft der erste Gedanke auf den Schirm.

Danke, das war die Lösung. Xul*.json verstecken.

Ob der zweite Tipp auch geholfen hätte, kann ich jetzt nicht mehr prüfen.

• Schön das dir so schnell und einfach geholfen werden konnte :thumbup::)