Firefox vertraut google.com Zertifikat nicht

  • Ok ich habe vom AdwCleaner alles löschen lassen.

    Aus irgendeinem Grund kann ich aber die Testversion von Malwarebytes nicht installieren


    Mittlerweile hat sich anscheinend auch etwas geändert: Wenn ich google versuche aufzurufen kommt nicht die alte Fehlermeldung sondern eine andere:

    Fehler: Proxy-Server verweigert die Verbindung


    Firefox wurde konfiguriert, einen Proxy-Server zu nutzen, der die Verbindung zurückweist.


    Überprüfen Sie bitte, ob die Proxy-Einstellungen korrekt sind

    Kontaktieren Sie bitte Ihren Netzwerk-Administrator, um sicherzustellen, dass der Proxy-Server funktioniert

    Einmal editiert, zuletzt von pqheinemann (10. Mai 2020 um 14:18) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von pqheinemann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • wisst ihr, was ich da jetzt tun kann?

    Hallo :)

    das ist ganz einfach: Was tun bei Kompromittierung des Systems? Nicht mehr und nicht weniger.

    Aus irgendeinem Grund kann ich aber die Testversion von Malwarebytes nicht installieren

    [...] Wenn ich google versuche aufzurufen kommt nicht die alte Fehlermeldung sondern eine andere

    Ach übrigens:

    Mein Windows Defender fand Diese Bedrohung: Trojan:Win32/Wacatac.C!ml. Habe ihn aber über den Defender entfernt.

    Das glaubst aber auch nur Du. Wie man an diesem Beispiel wieder einmal sehr gut sieht, ist auch der Defender als geringstes Übel nicht viel mehr als ein Placebo.

    Gruß Ingo

  • Na herzlichen Glückwunsch..da hast du dir aber über den Chip-Installer reichlich Mist eingefangen. Zudem noch irgendein Proxy-Malware-Müll. Lasse mal alles löschen vom AdwCleaner.

    Zudem mache auch noch mal mit Malwarebytes, in der kostenfreien Version, selbst einen Suchlauf. Das Ergebnis ebenfalls hier posten.

    https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…en-und-loeschen

    Was Andreas meint, ist eine Sicherung (Backup), die man von seinem System und Daten haben sollte. Aber im schlimmsten Fall kannst du dein System komplett neu installieren. Aber lass uns erst einmal den Schaden genau feststellen und beurteilen

    Hast du denn noch weitere Vorschläge?

  • Zudem mache auch noch mal mit Malwarebytes, in der kostenfreien Version, selbst einen Suchlauf. Das Ergebnis ebenfalls hier posten.

    Habe Malwarebytes jetzt laufen lassen, dies ist das Ergebnis:

  • Lasse die Befunde löschen und erneuere die Suche, wird wieder etwas gefunden ist Hopfen und Malz auf diesem System verloren und du solltest das System neu aufsetzen.

    Ändere alle Passwörter und sonstige Zugangsdaten bei Bank- und Shoppingkonten! Informiere deine Kontakte, das sie Mails von dir mit irgendwelchen Anhängen löschen und keinesfalls den/die Anhang/Anhänge öffnen.

    Weiteres erspare ich mir, du bist durch deine Dummheit gestraft genug!

  • Lasse die Befunde löschen und erneuere die Suche, wird wieder etwas gefunden ist Hopfen und Malz auf diesem System verloren und du solltest das System neu aufsetzen.

    Ändere alle Passwörter und sonstige Zugangsdaten bei Bank- und Shoppingkonten! Informiere deine Kontakte, das sie Mails von dir mit irgendwelchen Anhängen löschen und keinesfalls den/die Anhang/Anhänge öffnen.

    Weiteres erspare ich mir, du bist durch deine Dummheit gestraft genu

    Für deine Tipps möchte ich dir wirklich danken!

    Ich möchte dir aber auch mit auf den Weg geben, deinen Umgang hier zu hinterfragen. Ich finde es außerordentlich unverschämt, nur weil du dich auf diesem Gebiet gut auskennst, hier solche arroganten Kommentare zu machen. Du scheinst dir ja einiges darauf einzubilden, dass du von der Materie hier so viel mehr Ahnung hast als Laien wie ich. Das hast du auch ohne Frage. Es ist aber widersprüchlich, hier die Rolle des helfenden Experten (auf den ich keine Frage angewiesen bin) darzustellen und gleichzeitig aufgrund von Nichtwissen anderer sich über diese zu stellen und sie als ungewöhnlich dumm zu bezeichnen. Zeugten meine Fehler wirklich von so einer ungewöhnlichen Dummheit, könnte ich jeden normalen Nicht-Idioten um Rat fragen.

    Ich bin froh hier im Forum auf so viel Hilfsbereitschaft zu stoßen. Doch dieser arrogante und misstrauische Umgang ist wirklich sehr schade.