About Seiten mit CSS Codes anpassen

• Muss ich mal nachsehen, ob das mit Notepad++ auch geht.

Über Bearbeiten --> Einrückung kannst du den Zeileneinzug vergrößern oder verkleinern. In den Fällen, wo die schließende Klammer hinten an den Text geklatscht ist, solltest du erst die Klammer auf die nächste Zeile bringen, wo sie ja sowieso allein stehen sollte, ansonsten wird sie mit nach rechts eingerückt und wenn du sie dann auf die nächste Zeile bringst, ist sie dann zu weit rechts.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Egal was ich davon nehme, der Text sieht dann auch nicht wirklich anders aus.

Ich habe es oben mit dem Code von edvoldi gemacht: Du kannst alle Zeilen mit den Regeleigenschaften zusammen markieren und sie werden eingerückt. Wie gesagt, vorher die schließende Klammer auf die nächste Zeile bringen:

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Sind in diesem Beitrag verlinkt.

Werde ich oben noch einbinden.

Mfg.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

• Ich dachte, der Code wird gleich richtig erstellt:

Das ist wohl hier im Forum der seltenste Anwendungsfall. :) Jeder, der Code hier einstellt, hat ihn irgendwie anders formatiert. Damit die Einrückungen gleich richtig sind, müsste es eine Art Absatzvorlage geben, die du immer als Basis für neuen Code übernimmst. Die Anzahl der Regelzeilen spielt da ja keine Rolle, da du beim Schreiben des Codes durch einen Zeilenumbruch die Einrückung übernimmst.

Der Haken ist: Du willst oft schnell helfen und übernimmst dann einfach den eingestellten Code des jeweiligen Nutzers und damit auch dessen Formatierung, die dadurch fortgeschrieben wird.

• Hallo 2002Andreas

Nur eine kurze Frage zu Deinem CSS Code

Wofür ist dieser Teil, ich finde da nichts zu bei mir =O

Hilfst Du mir mal kurz auf die Sprünge?

Mfg.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0

• Wofür ist dieser Teil, ich finde da nichts zu bei mir

Der ist nur für das Standard Profil.

Du musst für dich den Namen anpassen, also das default austauschen.

Dann wird damit unten den Button angesprochen.

Bei mir ist es das Profil unten: Test ohne

Dann sind nur dort die Icons enthalten.

Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop  Meine Add-ons

2 Mal editiert, zuletzt von 2002Andreas (27. März 2023 um 16:40) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das gefällt mir sehr, habe das erst einmal für mich farbig umgestaltet (ich mag es immer hell, besser für die Augen in meinem Alter). Vielen Dank, grisu2099 , prima Ansatz finde ich. :thumbup:

Freut mich, wenn es dir gefällt.

Da ich es eher dunkel mag, hab ich alle "about"-Seiten in dieser Art bearbeitet.

Hier ging es ja eher um die Positionierung der Buttons...

• 2002Andreas

Ach so . Danke.

Das brauche ich nicht.

Habe meinen CSS Code jetzt auf Deine Version,
    also Button Änderungen generell am Anfang und Einrückungen

umgestellt. Hoffe es passt so jetzt.

Symbole:              

Vielen Dank für Deine ganze Hilfe und Mühe. :thumbup:

Mfg.
    Endor

2 Mal editiert, zuletzt von Endor (27. März 2023 um 17:29)

• Da kommt Freude auf, wenn alle ihre Tricks einbringen. Danke! :thumbup: :)

Den Code von grisu2099 und Endor habe ich mal in die Schleudermaschine gegeben, das kam dabei heraus.

Grüße vom FuchsFan