Hallo FuchsFan.
Leider läuft bei mir Betriebssystem bedingt keine Firefox Nightly mehr.
Firefox Beta geht noch. Die FRage ist nur wie lange noch.
Daher kann ich da im Moment nichts machen.
Mal sehen.
Mfg.
Endor
Hallo FuchsFan.
Leider läuft bei mir Betriebssystem bedingt keine Firefox Nightly mehr.
Mal sehen.
Mfg.
Endor
Keine Panik, ich werde mal versuchen, dass ich es wieder hin bekomme.
Alles klar. Danke.
In der Zwischenzeit mache ich mein Windows 10 Notebook
wieder flott. Müsste alles funktionieren. Aber wer weiß.
Mal sehen.
Mfg.
Endor
Müsste alles funktionieren.
Viel Erfolg dann
Kann jemand von euch folgende Beobachtung bestätigen:
Wenn ich auf about:logins die Entwicklerwerkzeuge benutzen will, verschwinden meine sämtlichen per CSS gemachten Änderungen. Reload der Seite bringt nichts, nur schließen und wieder öffnen.
Das Ganze auf 2 Rechnern und jeweils in Release (115.0.2) und aktueller Nightly - ausschließlich auf about:logins!
Wenn ich auf about:logins die Entwicklerwerkzeuge benutzen will
Die funktionieren hier auf der Seite gar nicht.
Der Code aus Beitrag 1697 zeigt keine Änderung. Nur direkt in der userContent.css
Ja, ist hier auch so, Vers. 115.0.3esr
Das ist schon eine ganze Weile so, dass sich manche Seiten nicht mehr damit anpassen lassen.
Das Problem hatte ich neulich auch auf einer Webseite:
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt: Ich meine die "Werkzeuge für Web-Entwickler" (per F12 oder Strg+Umschalt+I). Dann verschwinden alle Anpassungen, die ich in der userContent.css für about:logins habe...
Zur Ergänzung hier noch Screenshots:
So sieht das normalerweise bei mir aus
So mit Werkzeugen für Web-Entwickler
Ich hatte vorher den 102.13.0esr, da war das noch nicht so, erst mit dem 115er.
Die Änderungen mit dem Inspektor konnte ich vornehmen, und wenn man auf der Seite nur was nachprüfen will, ist auch alles ok. Erst bei einer Änderung, z.B. Paßwort, tritt das Verhalten auf. Schon seltsam...
Dann verschwinden alle Anpassungen, die ich in der userContent.css für about:logins habe...
Ach das meinst du, dann sorry.
Hier passt das alles:
Fast alle Button von Endor müssen bearbeitet werden (natürlich nur dort, wo er verwendet wird).
Die Implementierung hat sich geändert. Deswegen müssen individuelle Anpassungen adaptiert werden. Siehe:
Welche Versionsnummer hat deine Beta denn? Ich würde nämlich eigentlich erwarten, dass die aktuelle Beta bei dir bereits nicht mehr funktioniert.
Die funktionieren hier auf der Seite gar nicht.
Der Code aus Beitrag 1697 zeigt keine Änderung. Nur direkt in der userContent.css
Die Buttons sind jetzt Teil des Shadow DOMs eines Custom Elements. Was du in den Stileditor einträgst, steht quasi auf einer Ebene mit dem regulären CSS der Website. Und das hat keinen Zugriff auf das Shadow DOM. Ein Custom Element ist eine wiederverwendbare und in sich geschlossene Komponente, die nicht durch das globale CSS beeinflusst wird.
Die Datei userContent.css ist eine besondere Geschichte, das Konzept gibt es außerhalb von Firefox ja nicht. Da es darüber funktioniert, vermute ich mal, dass die Datei userContent.css auch in Custom Elements geladen wird.
Wie bekomme ich hier die beiden originalen Icons weg?
Ich bedanke mich!
116.0b8 also die aktuelle.
Also die Installer verweigern seit Firefox 116 Beta 2 die Installation (für neue Installationen) und der Update-Server sollte nach meinem Verständnis eigentlich seit drei Wochen für die Beta-Version eine Migration auf ESR 115 vornehmen. Merkwürdig. Vielleicht habe ich irgendetwas übersehen.
Aber unabhängig von einer möglichen automatischen Umstellung: Firefox 117 blockiert aktiv den Betrieb auf Windows 7 - und ist auch die erste Version, in welcher bereits Windows 7-spezifischer Code entfernt worden ist. Nächste Woche ist also wirklich Schluss mit neuen Beta-Versionen.
Nobody is perfect. Diejenigen können sich freuen, oder verzweifeln. Ist mir egal.
Die Buttons sind jetzt Teil des Shadow DOMs eines Custom Elements.
Danke für die Erklärung
Nächste Woche ist also wirklich Schluss mit neuen Beta-Versionen.
Verstehe ich das jetzt richtig, es gibt dann überhaupt keine Beta mehr?