Merkwürdige Dinge nach Absturz

• Hallo zusammen.
    Ich bin schon seit längerer Zeit begeisterter Firebird user und hatt nie Probleme.
    Gestern abend hat sich das leider geändert:
    Mein PC ist mir abgestürzt, und seitdem sind meine Bookmarks verschwunden. Auch kann ich keine Bookmarks mehr auf dem Bookmarks Toolbar ablegen. Diese Funktion scheint einfach verschwunden zu sien.
    Als ob das nicht genug wäre, haben sich eben im laufenden Betrieb des Browsers meine mouse gestures verabschiedet. Das plug in ist einfach weg. (ohne Begleiterscheinungen wie PC bzw. Programmabsturz)

Ich hoffe, Ihr könnt mit helfen.

Viele Grüße
    Lamy

Firebird Version 0.7

• Ich würde mal tippen, dass durch den Absturz Dein Profilordner beschädigt wurde.
    Du kannst eines machen.....schaue nach, ob die "Bookmark.html" noch im Profilordner vorhanden ist. Wenn ja kopiere sie Dir wo anders hin und lösche dann den Profilordner. Beim Neustart vom FB wird dieser neu erstellt. Dann kannst Du die "Bookmarks.html" wieder reinkopieren. Allerdings hast Du dadurch alle Extensionen und Einstellungen verloren.

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Die Datei "Bookmarks.html" gibts leider nicht mehr, bzw. in ihr ist nur der eine "ebay"-Link enthalten, den ich nach dem crash zum testen angelegt habe.
    Ich komme wohl nicht an einer Komplettlöschung vorbei.

• Nun "gut" wenn eh alles weg ist, dann mach alles neu.
    Kleiner Tip...einmal pro Woche die Bookmark.html sicher. Ich kopiere die Datei einfach in einen anderen Ordner auf einer anderen Partition.

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Nun, nachdem ich gerade genau das gleiche Problem hatte und nun extrem ärgerlich bin (über meine mangelnde BackUp Freudigkeit) habe ich eine Erweiterung gefunden, die mir diese Arbeit abnimmt:

http://firebird.bric.de/index.php?page…okmark%20Backup

Ich kontrolliere das jetzt noch ein wenig, dass das auch wirklich funktioniert, sieht aber bisher ganz gut aus.

--
    Gruß FRANK

• Hallo liebe Leut',

bei mir zeigt sich das gleiche Problem.
    Ich hatte erst den Mozilla drauf und nach dem meine ganzen Favoriten verschwunden waren versuchte ich es nun mit dem Firebird.
    Ein Monat ging alles gut und nun nach einem Absturz sind alle Favoriten samt Einstellungen erneut verschwunden.
    Kurz vor dem Absturz kam in etwa eine Meldung von XP das die Datei der Favoriten defekt sei, nach einem Neustart war alles weg.
    Ich bin nun ziemlich genervt.

Gibt es dafür irgend eine Lösung außer die, seine Daten zu sichern oder einen anderen Browser zu verwenden?

Ich schätze Mozilla sehr aber dieser ständige Datenverlust ist unakzeptabel.

Grüße
    Norbert

• Zitat von Norbert

Ich hatte erst den Mozilla drauf und nach dem meine ganzen Favoriten verschwunden waren versuchte ich es nun mit dem Firebird.
    Ein Monat ging alles gut und nun nach einem Absturz sind alle Favoriten samt Einstellungen erneut verschwunden.

In dem Fall kann Dein ursprüngliches Profil noch vorhanden sein, aber da er es nicht gefunden hat, hat er Dir ein neues erstellt. Im Profilordner ("Anwedungsdaten/Phoenix") müssten dann zwei Verzeichnisse statt einem liegen. Schau mal nach.

Viel Glück . . . Martin

In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!

• Zitat von MMx2000

In dem Fall kann Dein ursprüngliches Profil noch vorhanden sein, aber da er es nicht gefunden hat, hat er Dir ein neues erstellt. Im Profilordner ("Anwedungsdaten/Phoenix") müssten dann zwei Verzeichnisse statt einem liegen. Schau mal nach.

Viel Glück . . . Martin

Hallo Martin,

vielen Dank!
    Leider befindet sich dort nur noch der leere Ordner bookmarks.html.
    Virus habe ich auch keinen auf der Platte.
    Schitt.

Grüße
    Norbert