Einloggen bei Ergo Group (DKV)
-
docD -
24. Mai 2020 um 12:29 -
Erledigt
-
-
Hier funktionieren beide Links mit aktiven uBlock..
Installiere die aktuelle Version 1.27.6, aktiviere sie und teste..
das ist zwar richtig, kann aber hier nicht helfen, wenn schon der abgesicherte Modus nicht erfolgreich war.
....
Besteht das Problem auch in einem neuen Profil?
schlingo du hast natürlich Recht....
Ein neues Profil ohne die geänderten, von .DeJaVu angesprochenen, 2 Einträge sollte näheren Aufschluss bringen.
-
Auch ein neues Profil schafft keine Abhilfe.
-
Auch ein neues Profil schafft keine Abhilfe.
Hallo
hmpf. Das war ein nacktes Profil? Du hattest vor dem Test keine Einstellungen verändert und auch keinerlei Erweiterungen installiert? Falls ja, fällt mir jetzt nichts mehr ein außer der saubere Systemstart.
Gruß Ingo
-
• Führe einen Test mit Firefox portable durch:
• Portable Firefox (32 bit oder 64 bit) hier downloaden.
• zip-Datei in beliebigen Ordner entpacken, am besten auf einen externen Datenträger.
• Falls dieser nicht verfügbar und nur die C-Partition vorhanden ist: Den portablen Firefox (Ordner) aber NIEMALS nach
C:\Programme oder C:\Program Files (x86) kopieren/entpacken. Daraus ergeben sich Rechte-Probleme.
Dann am besten auf den Desktop entpacken.
• Keine Erweiterungen hinzufügen!
• Portable Fx ausschließlich mittels FirefoxStarter.exe starten.
• Gegebenenfalls ein Firefox-Update auf die aktuelle Programmversion durchführen
• Teste …
• Portable Fx läuft einwandfrei: Fehler im lokalen Fx (Profil, Erweiterungen etc.)
• Portable Fx hat Probleme: Fehler im System (AV-Software, Filter, Malware etc.)
-
Falls jemand dieses Problem noch hat: Der "technischer Fehler" bei der Anmeldung kann stattfinden, wenn die Systemuhr verstellt ist. Die Seite der Ergo schickt nämlich Cookies mit einer extrem kurzen Lebenszeit, die den Zugriff verhindern wenn die Systemzeit von mehr als 5-10 Minuten falsch ist.
-
Und warum ist die Uhrzeit falsch? Evtl. die CMOS-Batterie tauschen!?
-
Und warum ist die Uhrzeit falsch? Evtl. die CMOS-Batterie tauschen!?
Es gab hier ein Missverständnis, ich bin nicht der Autor dieses Thread. Ich wollte nur meinen Befund veröffentlichen, falls er andere mit demselben Problem helfen kann. Meine Uhr hatte ich aus Irrtum verstellt und so habe ich das Problem bei der Webseite bemerkt.
-