Einloggen bei Ergo Group (DKV)

  • Firefox-Version
    76.0.1
    Betriebssystem
    Windows 10

    Guten Tag, ich bin neu hier und mit den Regeln noch nicht ganz vertraut. Folgendes Problem: Seit geraumer Zeit kann ich mich nicht mehr mit meinem Haupt PC (Firefox 76.0.1) bei Ergo Group (DKV) einloggen. Es erscheint die Meldung: Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es bitte in ein paar Minuten noch einmal. Das hilft aber nicht. Mit dem Notebook (ebenfalls 76.0.1) funktioniert das aber. Schlußfolgerung : Es liegt nicht an der Website, dem Browser, aber am PC? Wer kann helfen? Übrigens mit MS Edge kein Problem!

  • Moin docD

    Herzlich willkommen hier im Forum.

    Probiere es bitte mal im abgesicherten Modus des Firefox aus :

    ● Firefox in den "Abgesicherten Modus" starten... ➜ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/firefox-…n-modus-starten

    Dieser Test dient ausschließlich der Fehlersuche und stellt somit *keine* Lösung dar, hilft uns aber das Problem besser lokalisieren zu können.

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • kann ich mich nicht mehr mit meinem Haupt PC (Firefox 76.0.1) bei Ergo Group (DKV) einloggen

    Hallo und willkommen im Forum :)

    Du meinst hier? Ich bin dort auch Kunde. Bei mir funktioniert es.

    Wer kann helfen?

    Ergänzend zu AngelOfDarkness :Firefox-Probleme mit dem Abgesicherten Modus beheben. Ich tippe auf einen Ad- und/oder Skriptblocker.

    Gruß Ingo

  • Gib uns mal bitte Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware. --> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage (Button) kopieren und hier mittels des Code-Buttons </> hier im Forum posten. (siehe dazu)

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Den Adblocker (UBlock Origin) habe ich versuchsweise abgeschaltet. Hat leider auch nicht geholfen.Skripte zur Aktivitätenverfolgung stehen auf Standard.


    Code
    Ist das richtig so?

    Einmal editiert, zuletzt von docD (24. Mai 2020 um 14:11) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von docD mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ließ dir noch mal genau in Ruhe den Link (siehe dazu) durch.

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Das ist der Code


    Ergänzend: Wenn obiges nicht hilft:

    Vielleicht einfach mal nur den Cache leeren.

    Teste zunächst mit der Tastenkombi STRG+F5.

    Hat leider auch nicht geholfen. Beim Schließen von Firefox wird ohnehin alles gelöscht.

    Einmal editiert, zuletzt von docD (24. Mai 2020 um 14:22) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von docD mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Du nutzt eine Uraltversion von uBlock Origin... Installiere die aktuelle Version 1.27.6, aktiviere sie und teste..

    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/ublock-origin/

  • Du hast Barrierefreiheit aktiviert. Als aufrufender Dienst wird UNKNOWN, also UNBEKANNT, genannt. Die Funktion der Barrierefreiheit kann von Malware und Adware missbraucht werden. Hast du diese Funktion bewusst aktiviert?

    Informationen dazu:

    https://support.mozilla.org/de/kb/barrierefreiheit

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Der Link ist falsch

    https://kunde-s.ergo.de/meineversicherungen/lz/start.aspx

    An uBo kann es nicht liegen, allenfalls an veralteten Listen, aber selbst das kann nicht wirklich sein, falls diese Einstellung nicht bearbeitet wurde.

    Das Profil ist insgesamt recht fragwürdig, zB

    security.OCSP.enabled: 0 (steht hier auf 1 = default)

    places.history.enabled: false

    ...

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 95.

  • Da kann ich leider wenig mit anfangen. Bitte erläutere mir das: Bei den Zertifikaten ist "Automatisch eins wählen" angekreuzt.

    Ich will außerdem keine Chroniken gespeichert haben. Die Chronik wird gelöscht, wenn Firefox geschlossen wird.

  • Installiere die aktuelle Version 1.27.6, aktiviere sie und teste..

    Hallo :)

    das ist zwar richtig, kann aber hier nicht helfen, wenn schon der abgesicherte Modus nicht erfolgreich war.

    Der Link ist falsch

    Warum? Hier funktioniert er.

    Der Fehler tritt erneut auf.

    Besteht das Problem auch in einem neuen Profil?

    Gruß Ingo

  • Ich hatte vorhin eine Fehlermeldung, die auch nicht wegging. Inzwischen blitzt eine Meldung auf.

    Code
    https://am.ergo.com/am/cdcservlet?loginURI=/extlogin/login.html&goto=https%3A%2F%2Fkunde-s.ergo.de%2Fmeineversicherungen%2Flz%2Fstart.aspx%3Fvu%3Ddkv&RequestID=51611&MajorVersion=1&MinorVersion=0&ProviderID=https%3A%2F%2Fkunde-s.ergo.de%3A443%2Famagent%3FRealm%3D%2Fcustomerportal&IssueInstant=2020-05-24T13%3A02%3A51Z

    Um an den richtigeren Link zu gelangen, klickst du oben rechts auf "Services" und dann mittig auf "Login Meine Versicherungen". Unter Netzwerk wird dann diese URL angefordert:

    https://kunde-s.ergo.de/meineversicherungen/lz/start.aspx?vu=ergo

    Geht aber auch ohne Zusatz (siehe oben). Ob der Link, den er gepostet hat, immer gleich bleibt, bezweifele ich, auch wenn es wohl derzeit das selbe Ziel ist augenscheinlich.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 95.