- Firefox-Version
- 76.01
- Betriebssystem
- Windows
Hallo,
ich brauche keine Lösung, bin einfach neugierig, wie es sein kann, dass beim Klon - rechts im Bild - den ich mit "Datei -> Neues Fenster" oder "Ctrl +N" erstelle, die lnke Ecke oben nicht abgerundet ist.
Paradox ist, dass die Abrundung der Ecke beim ersten Fenster (ich nenne es mal F1) links mit Formatierungen aus einer UserChrome.css-Datei erreicht wird, die ich diese Tage aus einem anderem Fierefox-Profil kopiert habe. Und in der Browser-Instanz, die als Vorlage dient, diese Ecke nicht abgerundet ist.
Vlt. spielt es eine Rolle, dass das F1-Profilname früher bereits existierte und es wurde ein ganz neues Profil erstellt mit dem gleichen Namen. Ich habe das Profil über Profil-Manager gelöscht, wobei ich die Option gewählt habe "Dateien löschen". Zugegeben die Löschung ist scheinbar nichts ganz sauber gelaufen. Als nach mehreren Minuten im Profil-Manager immer noch die Sanduhr gesehen habe, habe ich den Profil-Manager über den Taskmanager gekillt und das Profil dann einfach im Dateisystem von Hand gelöscht. Diese Erfahrung mit sich aufhängendem Löschvorgang im Profil-Manager habe ich früher bereits mehrmals gemacht.
Dies stellt für mich kein Problem dar, ich suche auch keine Lösung und stört mich gar nicht. Bin aber neugierig und bin an Ideen, Erklärungen interessiert, wie so eine Layout-Abweichnung zu erklären ist. Weil das Fenster rechts ist nach meinem Verständnis nichts anderes, als ein Klon der Browser-Instanz vom Fenster links - oder?