- Firefox-Version
- 76.0
- Betriebssystem
- Linux Mint 19.3
Hallo Leute,
ich brauche eure Erfahrungswerte:
Ich habe viele, wirklich sehr viele Tabs offen aufgeteilt auf ca. 18 Fenster - mal mehr mal weniger - und es wächst mir über den Kopf. D.h. ich möchte es dezimieren und übersichtlicher haben, aber wie?
Jedes Fenster entspricht einem Themengebiet, das mich gerade interessiert und ich mit der Zeit durcharbeiten möchte. Was aber mehrere Monate dauern kann, somit sind sie dauernd offen und es kommen immer wieder neue hinzu. Mehrzeilig sind sie schon.
Alle ins Leszeichenmenü verschieben möchte ich nicht, das ist mir zu umständlich. Zum arbeiten brauche ich sie sichtbar – oder die meisten zumindest. Jetzt habe ich mir überlegt ein paar Ordner/Thema in die Menüleiste zu legen und dort die wichtigsten Tabs reinzulegen, die ich immer wieder benutze.
Somit wäre das Handling einfach: ich klicke auf den Ordner und habe gleich was ich brauche. Aber irgendwie fehlt mir noch ein weiteres Tool? um den Rest zu managen.
Wie macht ihr das? Was für Methoden oder Kniffe habt ihr mit euren Tabs? Hat jemand von euch auch so viele Tabs offen und wie behält er/sie die Übersicht?
Ich hoffe, einer von euch hatte schon mal das gleichen Problem und konnte es lösen, denn ich stehe gerade wie der Esel vorm Tor und komme nicht weiter.
Ich habe mal ein Beispiel eines Fensters eingefügt damit ihr seht was ich meine.
Danke.