Angepasster Status-Panel soll nach Aufruf der Findbar darüber erscheinen

• Firefox-Version
    77.0.1 (64-Bit)
    Betriebssystem
    Windows 10 Pro (64-Bit)

Ruft man "Seite durchsuchen" auf, erscheint am unteren Browserrand die Suchleiste (Findbar) und der Standard Status-Panel erscheint dann darüber, wenn man anschließend über einen Link fährt.

Hat man nun einen angepassten Status-Panel, ...

... bleibt der Status-Panel da wo er ist, also auf der Findbar.

Gibt es da einen Trick, dass der angepasste Status-Panel nach dem Aufruf der Findbar auch dann oberhalb der Findbar erscheint, wenn man mit der Maus über einen Link drüberfährt?

3 Mal editiert, zuletzt von Mr. Cutty (7. Juni 2020 um 17:24)

• Was ist denn mit deinem Statusleisten-Skript passiert? Funktioniert das nicht mehr oder hast du das bewusst entsorgt?

Wenn du nur das Status-Panel verschiebst, dann passiert eben das, was du beschreibst.

Also entweder dein Statusleisten-Skript wieder (re-)aktivieren oder das Verschieben des Panels wieder FireFox überlassen. Dann sollte sich auch nichts mehr überlagern.

Gruß BrokenHeart

"success has many fathers, failure is an orphan"

Einmal editiert, zuletzt von BrokenHeart (7. Juni 2020 um 11:16)

• Was ist denn mit deinem Statusleisten-Skript passiert? Funktioniert das nicht mehr oder hast du das bewusst entsorgt?

Wenn du nur das Status-Panel verschiebst, dann passiert eben das, was du beschreibst.

Das funktioniert weiterhin. Aber bei einem anderen PC mit Firefox habe ich das Statusleisten-Script nicht installiert/eingebaut und eben nur diese angepasste Status-Panel in der userChrome.css drinnen. Klar, könnte ich die Höhe so setzen das der Staus-Panel dauerhaft weiter oben erscheint, sieht jetzt aber nicht so gut aus, finde ich.

• Danke. Funktioniert auch, wenn man -25px belässt. Bei einem anderen Wert, z.B. -30px, ist, wenn man die Findbar aufruft, der Status-Panel dann eher rechts und nicht links.

2 Mal editiert, zuletzt von Mr. Cutty (7. Juni 2020 um 12:31)

• Bei einem anderen Wert, z.B. -30px, ist, wenn man die Findbar aufruft, der Status-Panel dann eher rechts und nicht links.

Wundert mich eigentlich. Denn margin-top definiert einen vertikalen Abstand und keinen horizontalen Abstand.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Wundert mich eigentlich. Denn margin-top definiert einen vertikalen Abstand und keinen horizontalen Abstand.

Mal unabhängig von den -30px: Und zwar ist mir aufgefallen, wenn unten am Browserende im linken und mittleren Bereich ungefähr der Seite ein Link ist, man mit der Maus drüber fährt, dann kommt der Status-Panel rechts statt links.

Einmal editiert, zuletzt von Mr. Cutty (7. Juni 2020 um 16:41)