Moinsen, ich will mal einem Phänomen auf die Spur kommen. Es gibt die schöne Seite ovh.net, wo es einen Speedtest und Testdownload-Dateien gibt.
Ich blame schon seit ewig Vodafone dafür, dass meine Downloads immer langsam sind, aber mittlerweile war auch schon ein Techniker da und ich habe selbst gesehen, dass 575 down und 50 up ankommen. Gerade eben habe ich wieder in allerlei Browsern die 10Gio Datei geladen und beobachte an meinem PC sehr oft eine schnelle Geschwindigkeit (nicht die volle, 40MB/s) die dann immer weiter dröppelt und meist bei 10MB/s bleibt. Die gleiche Testdatei habe ich dann mal in den JDownloader getan und schwups 65MB/s stabil.
Das Phänomen verfolgt mich gefühlt seit ewig, manchmal sogar soweit, dass konstant nur mit 2MB/s geladen werden (JD immer Fullspeed). Das war bisher 2 mal und nur eine Windows Neuinstallation hat in den beiden Fällen Abhilfe geschaffen.
Hat hier jemand Durchblick und weiß wie man hier ordentlich an ein Troubleshooting ran gehen kann?
Ich bin außerdem nicht gerade unwissend was den ganzen Technik Kram an geht, aber hier finde ich irgendwie gar keinen Ansatzpunkt mehr.
PS : Ich hatte am gleichen PC, vom gleichen Server mit der gleichen Datei auch schon 60+MB/s Download, von daher bleibt es derzeit ein Mysterium
Ich bin gespannt was ihr meint. Auch wenn jemand noch eine Idee hat, wo ich das hier Posten kann, immer raus damit.
Liebe Grüße