Firefox reagiert nicht mehr

• Firefox-Version
    76.0.1
    Betriebssystem
    Catalina

Hallo !

Seit meinem "Upgrade" auf OS Catalina (fragwürdige Entscheidung einerseits) funktioniert mein FF ein paar Stunden problemlos und hängt sich dann urplötzlich auf und reagiert gar nicht mehr. Er lässt sich nur noch über den Task Manager schließen.

Öffnen lässt er sich danach ebenfalls nicht mehr.

Habe keine Add-Ons installiert (aber dennoch alles zurück gesetzt, sicher ist sicher), habe ein neues Profil angelegt, aber nichts löst das Problem.

Nur ein Neustart des Betriebssystems hilft. Danach kann ich FF wieder normal nutzen, bis er sich das nächste mal aufhängt. Das ist aber keine Dauerhafte Lösung.

Für Tipps und Vorschläge wäre ich dankbar.

Gruß

PS.: Bereits unter Mojave hatte ich einige Ladeschwierigkeiten, aber nie derartig massive Probleme. Mac mini ist von Ende 2014

• Ich kann dazu nur sagen, dass ich das Problem unter macOS Catalina nicht habe, und hier läuft Firefox permanent, da sowohl privat als auch beruflich genutzt. Allerdings sind meine Computer auch von 2019 respektive 2018 und nicht dermaßen alt. Insofern gibt es natürlich hinsichtlich der Hardware-Spezifikationen und auch dem Zusammenspiel mit der aktuellen macOS-Version deutliche Unterschiede, die hier reinspielen könnten und zu denen ich nichts sagen kann. Wenn ein frisches Firefox-Profil nicht hilf, würde mir ansonsten nur noch einfallen, macOS neu aufzusetzen, weil ich auch nicht weiß, was für Probleme das System sonst bereits hat, zumal du ja selbst schreibst, schon vorher Probleme gehabt zu haben. Aber das ist natürlich eine große Maßnahme, sollte es nur Firefox betreffen, und dass es das Problem löst, kann auch nicht garantiert werden. Ich wüsste nur nicht, wo man da sonst ansetzen sollte.