- Firefox-Version
- aktuell
- Betriebssystem
- alle
Was läuft denn hier verkehrt? Wenn ich eine dieser Dateien (siehe Link) herunterladen will, fragt FF immer nach. Jedoch unter den Einstellungen ist "Alle Dateien speichern" aktiviert
Was läuft denn hier verkehrt? Wenn ich eine dieser Dateien (siehe Link) herunterladen will, fragt FF immer nach. Jedoch unter den Einstellungen ist "Alle Dateien speichern" aktiviert
Hallo,
was ist "aktuell" für eine Firefox-Version und von welchem Hersteller stammt das Betriebssystem "alle"? Dies Felder sind da nicht zum Spaß. In diesem konkreten Fall mag es möglich sein, deine Frage auch so zu beantworten, aber bitte fülle das Themenformular das nächste Mal vernünftig aus, damit dir effizient geholfen werden kann. Denn das sind Angaben, die durchaus von großer Relevanz sein können.
---
Die Website sendet mit dem Download diesen Header:
Und daraum fragt Firefox nach.
Es gibt nur eine aktuelle, derzeit 77.0.1 auf Mac OS X und Windows 10. Aber die Antwort auf meine Frage lässt darauf schließen, dass das Betriebssystem und die FF-Version egal sind.
Kann man das denn deaktivieren? Kann man eigene Erweiterungen hinzufügen?
Es gibt nur eine aktuelle, derzeit 77.0.1
Hallo
wie kommst Du auf dieses dünne Brett? Versionsgeschichte von Mozilla Firefox
Gruß Ingo
Es gibt nur eine aktuelle, derzeit 77.0.1
Firefox 77.0.1, Firefox 78 Beta, Firefox 79 Nighty, Firefox ESR 68.9 sind alle gleichermaßen aktuell. Wie gesagt, die Version wird nicht zum Spaß hier angefragt. Im Detail siehe Link von schlingo (wobei der Inhalt etwas veraltet ist, Aurora existiert nicht mehr, aber dem Verständnis sollte das kein Abbruch tun).
Aber die Antwort auf meine Frage lässt darauf schließen, dass das Betriebssystem und die FF-Version egal sind.
In diesem Fall ist es zufällig so. Das konntest du aber nicht wissen. In vielen Fällen ist eine der beiden oder sogar beide Angaben wichtig. Und du bist es, der Hilfe will. Da sollten wir nicht den Angaben hinterherlaufen müssen, um die bereits bei Themenerstellung gebeten worden ist. Deswegen mein Hinweis: Beim nächsten Mal, wenn du Hilfe brauchst, bitte einfach nennen. Das ist ja auch kein Aufwand. Das gilt übrigens nicht nur für dieses Forum, sondern für jedes: Wenn Felder bei der Themenerstellung angefragt werden, dann hat sich da jemand was bei gedacht.
Kann man das denn deaktivieren? Kann man eigene Erweiterungen hinzufügen?
Es gibt diverse Erweiterungen, welche es erlauben, Header zu bearbeiten. Da ich keine solche Erweiterung nutze, kann ich an dieser Stelle weder eine Empfehlung noch eine Anleitung geben. Aber ohne Erweiterung wirst du das Verhalten nicht ändern können, denn Firefox verhält sich hier exakt so, wie sich Firefox verhalten muss, weil durch die Website so angefordert.
Beim nächsten Mal, wenn du Hilfe brauchst, bitte einfach nennen. Das ist ja auch kein Aufwand.
Hallo Sören
aber das sind doch hoch geheime Daten. Die Version sollte deshalb höchstens anonymized by Abelssoft veröffentlicht werden
SCNR
Gruß Ingo