Hallo,
ich finde nach wie vor die Zoomfunktion von Opera sehr bestechend, mit der man per Scroll down Menu die Anzeige der Seite verändern kann. In FF kann man ja nur entweder die Größe der Schrift oder mit der Erweiterung Image Zoom Bilder leicht vergrößern/ verkleinern, nicht aber die die ganze Seite und nicht in der Größenordnung wie Opera. Oder kennt jemand eine Erweiterung, die der Zoom-Funktion von Opera entspricht?
Viele Grüße,
Dirk
Seite zoomen wie bei Opera?
-
Olive -
5. Januar 2005 um 13:46 -
Erledigt
-
-
Hem. Eine Erweiterung gibts dafür wohl nicht, aber!
Erstelle dir doch mal ein Lesezeichen, desses Adresse dieses hier beinhaltet:Codejavascript:function zoomImage(image, amt){if(image.initialHeight == null){image.initialHeight = image.height;image.initialWidth = image.width;image.scalingFactor = 1;}image.scalingFactor *= amt;image.width = image.scalingFactor * image.initialWidth;image.height = image.scalingFactor * image.initialHeight;}function rZoomFont(n, node){for ( var i = 0;i < node.childNodes.length; i++ ){if (node.childNodes[i].nodeType == 1) rZoomFont(n, node.childNodes[i]);}startSize = getComputedStyle(node,'').getPropertyValue('font-size');startSize = Number(startSize.substr(0,startSize.length-2));lh = getComputedStyle(node,'').getPropertyValue('line-height');if (lh != 'normal') {lh = Number(lh.substr(0,lh.length-2)) * n + 'px';node.style.lineHeight = lh;}newSize = (startSize * n) +'px';node.style.fontSize = newSize;}var zoomamount = (prompt('Zoom Factor (Decimal)?','1.0'));rZoomFont(zoomamount,document.getElementsByTagName('body')[0]);for (i=0; i<document.images.length; ++i) zoomImage(document.images[i], zoomamount);
-
Wow! Vielen Dank. Ein Scroll Down Menu in der Navigationsleiste wäre zwar komfortabler, aber das ist ja schon mal ziemlich gut.
Grüße,
Dirk -
Es ist mehr ein Notbehelf. Die Grössenänderung wird nicht beibehalten, wenn du die Seiten wechselst. und natürlich ist es nicht praktisch. aber besser als garnichts allemal?
-
Ich wollte das gar nicht schlechtmachen. Ich finde die Lösung ziemlich beeindruckend und auf jeden Fall besser als garnichts.
Viele Grüße,
Dirk -
Die Erweiterung ColorZilla enthält nebenbei eine Zoomfunktion.