Und was bitte soll das alles
Du bist nie anonym im Internet, außer, du ziehst den Stecker von deinem Router.
Aber mach man....
Und was bitte soll das alles
Aber mach man....
(Evtl. ist der Firefox dann doch keine gute Wahl als Browser für dich)
Microsoft Edge ist noch nerviger und bei den anderen dauert es wieder ewig, bis ich die Einstellungen so hinbekomme, wie ich sie gerne hätte.
Du ärmster...
Schon klar, aber man muss dem nicht auch noch leichtsinnigerweise Vorschub leisten. Wenigstens sollte man das mal kritisch reflektieren.
Du ärmster...
Wenigstens einer, der mich versteht.
die plötzlich in meinem Browser nach dem letzten Update aufgetaucht sind
Das ist keine Neuerung von Firefox 78. Wenn da für dich was neu in Firefox 78 ist, dann weil du in einer vorherigen Version bereits etwas getan hast, um eben das nicht zu sehen. Aber mindestens einmal musst du das schon gesehen haben, was dich vorher schon zu einer Veränderung veranlasst hat.
Denn das wäre eine denkbare Erklärung, wohlgemerkt für einen Laien. Und ich denke mir mal, FF hat diese Suchmöglichkeiten nicht aus lauter Altruismus eingefügt.
Mozilla hat davon überhaupt nichts. Das ist alleine im Sinne der Nutzer, da es sich dabei nun einmal um Websites handelt, welche de facto von einem ganz großen Anteil aller Internet-Nutzer genutzt werden. Das betrifft aber sowieso nur neue Nutzer, da sich die Top-Seiten ja durch die Benutzung verändern und recht schnell zu einer völlig individuellen Sache werden. Es geht nur darum, dass neue Nutzer nicht nichts sehen, sondern ihnen einen Einstiegspunkt zu geben.
PS Wieso habt ihr beide eine Katze als Avatar.
Weil Eltern gerne ihre Kinder zeigen. Zum Glück ist mein Baby eine Katze und kein Hund. Ansonsten müsste ich mir auf Grund deines Benutzernamens echt Sorgen machen. Da fällt mir ein… Meine Mutter hat einen Dackel…
Am liebsten würde ich die anderen komplett deinstallieren, falls das möglich ist.
Einstellungen > Suche
Einstellungen > Suche
Äh nein, wenn man auf "Standardsuchmaschinen wiederherstellen" klickt, sind sie wieder da, also sind sie gut versteckt in den Tiefen des FF noch vorhanden.
PS Das mit meiner Dackelaversion beruht auf einem traumatischen Kindheitserlebnis.
Zum Klick ist mein Baby eine Katze und kein Hund.
Vielleicht meinst du dein Glück?
Und warum nur Dackel hassen? Das sind doch so liebe Tiere.
Und den Laberdor magst du?
dass das einfach nur Lesezeichen sind.
Weil die anderen daneben auch nur Lesezeichen sind.
Wieso habt ihr beide eine Katze als Avatar.
Ich mag Katzen eben gerne
Äh nein, wenn man auf "Standardsuchmaschinen wiederherstellen" klickt, sind sie wieder da, also sind sie gut versteckt in den Tiefen des FF noch vorhanden.
Ja, sicher, muss ja. Ansonsten könnte der Standard nicht wiederhergestellt werden. Wo ist jetzt das Problem? Die Schaltfläche zum Entfernen macht genau das, was du willst: Der Button entfernt die Suchmaschinen für dich.
Vielleicht meinst du dein Glück?
Danke, ist korrigiert. Das passiert, wenn man während der Pause was schreibt und gedanklich schon wieder bei der Arbeit ist.
Die Datensammelwut von Facebook und Co beruht also auf Verschwörungstheorien.
Hallo
wo war hier die Rede vom Fratzenbuch und Konsorten? Hier geht es um den Fx von Mozilla.
woher soll ich denn wissen, dass das einfach nur Lesezeichen sind.
Guckst Du
Das sind im Grunde nichts weiter als Lesezeichen wie alle anderen auch.
was bitte soll das alles
Ich nenne so etwas Paranoia.
Gruß Ingo