toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets
Der Eintrag muss auf true stehen, ansonsten funktionieren keine CSS Codes.
toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets
Der Eintrag muss auf true stehen, ansonsten funktionieren keine CSS Codes.
Ich habe ihn zum Test mal deaktivert, da ich alles abschalten sollte und auch dann sind die schrägen Buchstaben da.
Es sind aber auch keine Icons mehr da - ist in dem Profil vielleicht noch irgendetwas abgeschaltet, was nicht abgeschaltet sein sollte? Hast du mal Firefox neu gestartet und geschaut, ob dann die Icons dann da sind?
Ich habe mal Firefox komplett neu installiert und festgestellt, dass die schrägen Buchstaben auftreten, sobald ich eine Seite anhefte und Ihr einen Namen vergebe.
Es liegt irgendwie an dem Eintrag:
user_pref("browser.newtabpage.pinned", "[{\"url\":\"http://www.tagesschau.de\",\"label\":\"Tagesschau\"}]");
Das Problem tritt nicht auf, wenn ich das Bild als Verknüpfung über eine Internetadresse eingebe oder wenn Firefox selber ein Bild zu der verknüpften Internetadresse finde.
Kann man dieses irgendwie abstellen?
Da es zum Thema passt hefte ich mich hier mal ausnahmsweise dran.
Der Code
@-moz-document url(about:newtab), url(about:home) {
li.top-site-outer:nth-child(1) > div:nth-child(1) > a:nth-child(1) > div:nth-child(1) > div:nth-child(1) {
background: url("Icons/01.ico")no-repeat !important;
background-position:center!important;
background-size:contain!important;}
li.top-site-outer:nth-child(2) > div:nth-child(1) > a:nth-child(1) > div:nth-child(1) > div:nth-child(1) {
background: url("Icons/test02")no-repeat !important;
Alles anzeigen
funktioniert. Aber kann man die beiden Dinge irgendwie vereinen? Wenn ja, wie sähe dann der Code aus. Ich habs mal wieder nicht hin bekommen, dass oben nur 1x @-moz-document url(about:newtab), url(about:home) steht
die beiden Dinge irgendwie vereinen?
li.top-site-outer:nth-child(1) > div:nth-child(1) > a:nth-child(1) > div:nth-child(1) > div:nth-child(1) {
background: url("Icons/01.ico")no-repeat !important;
li.top-site-outer:nth-child(2) > div:nth-child(1) > a:nth-child(1) > div:nth-child(1) > div:nth-child(1) {
background: url("Icons/test02")no-repeat !important;
}
Alles anzeigen
Danke, es funktioniert, ich frage mich gerade was ich da vorhin alles ausprobierte
Wahrscheinlich hat mich verwirrt dass in Notepad++ die Farben beim zweiten Eintrag anders sind also Zeile 2 vs. Zeile 7 sowie Zeile 3 vs. Zeile 8
und links diese Verbindungslinie nicht durchgehend ist, sodass es aussieht als wäre es von der ersten Zeile abgetrennt.
Stimmt das denn wirklich, auch wenns funktioniert, oder kann sich das mit meinen restlichen Codes aus userContent.css beißen?
oder kann sich das mit meinen restlichen Codes aus userContent.css beißen?
Nein.
Steht ja alles in Doppel }} am Ende.
So sieht das hier aus:
Wobei in Zeile 5 die 2te } am Ende fehlt in deinem Code.
Dat paßt schon so!
Der Farbunterschied in den Zeilen 2+3 in deinem Bild kommt immer am Anfang einer neuen @-moz-document-Regel.
2002Andreas Das ist aber nicht der Code, den du gepostet hast, sondern der meinige, wo die erste Zeile doppelt drin vor kommt.
EDIT: grisu2099 okay, ich glaube euch
Ich sag's eh öfter, aber eine vernünftige Einrückung von Code vermeidet Fehler und Verwirrungen…
Wenn man so einrückt (was die gängige Einrückung ist), sieht man sofort, ob jede Klammer da sitzt, wo sie sitzen muss, und ob Klammern fehlen (wie in Beitrag #49, wo gleich zwei schließende Klammern fehlten).
sondern der meinige
Ja, und da fehlte eben die 2te }
Ich habe auch etwas herausgefunden. Der schräge Buchstabe erscheint, wenn ich die Verknüpfung noch nicht benutzt habe. Sobald ich die Verknüpfung verwende ist er nach einem Neustart verschwunden.
Ich habe noch eine Frage zu dem Thema.
Kann ich auch die URL und den Namen in den Code einbinden?
die URL
Sollte ich dich falsch verstanden haben, dann sorry.
Dann kannst du dem Eintrag auch direkt und ohne Code ein anderes Icon geben:
Einfach auf den blauen Eintrag klicken.
Ich habe ja mit dem Code jedem Eintrag eine bneutzerdefinierte lokale Grafik definiert. Beispiel an Platz eins die Tagesschau:
background: url(".//Icons/Tagesschau.png")no-repeat !important;
background-size:contain!important;
Ich würde jetzt gerne wissen, ob ich in dem Code auch die URL "http://www.tagesschau.de" und den Anzeigenamen "Tagesschau" implementieren. Aktuell mache ich das immer manuell im Firefox für jedes Symbol
bneutzerdefinierte lokale Grafik definiert
Eine Grafik vom PC musst du auch so einfügen.
Einen Url kannst du auch direkt in das Icon einfügen, siehe meinen Screenshot dazu.
den Anzeigenamen "Tagesschau" implementieren.
Den kannst du doch auch direkt in jedem Icon einfügen auf der Seite Neuer Tab.
Dafür brauchst du doch keinen CSS Code
So sieht das hier mit eigener Grafik und eigenem Text für GMX aus:
Ohne CSS Code.