- Firefox-Version
- 78.0.1. 64bit
- Betriebssystem
- Windows 10
Hallo...
Mein FF ist so konfiguriert, daß bei jedem Start die Tabs der letzten Sitzung geladen werden. Dies hat bisher anstandslos funktioniert, auch bei sehr vielen Tabs (> 100). Gelegentlich passiert es, daß FF die Tabs nicht geladen hat, dann erscheint ein Pop-Up, worin FF fragt, ob er die letzte Sitzung wiederherstellen soll. Diese Wiederherstellung hat bisher ebenfalls immer funktioniert.
Vorgestern nun startet FF mit nur einem Tab und es erscheint auch kein Pop-Up mit der Frage nach Wiederherstellung. Dummerweise habe ich den FF geschlossen und wieder geöffnet anstatt rechts ins Menu zu gehen und die Wiederherstellung der letzten Sitzung manuell anzustossen.
Wenn ich jetzt die letzte Sitzung wiederherstellen will, interpretiert er den einen Tab als letzte Sitzung - meine grosse Tab-Sammlung bleibt verschwunden.
Im Profilordner existieren allerdings einige grosse Files (ca. 1 MB gross), z.B. sessionsstore.js bzw. im Unterordner "sessionstore-backups" previous.js , recovery.js und mehrere upgrade files mit der Endung js-Zeitstempel oder jsonlz4-Zeitstempel. Ein Blick in diese Dateien zeigt neben jeder Menge kryptischer Zeichen auch URLs von den verschwundenen Tabs.
Das aktuelle Sessionfile "sessionstore" hat die Endung jsonlz4 (und nicht js). Ein Versuch, das aktuelle sessionstore-FIle durch die 1 MB grosse, alte File sessionstore.js Datei zu ersetzen (durch umbenennen in sessionstore.jsonlz4) hat nichts gebracht.
Hat jemand eine schlaue Idee, wie ich meine alten Tabs wiederherstellen kann?
Und was hat es mit den unterschiedlichen Endungen "js" und "jsonlz4" auf sich?
Danke & Gruss
Bangus