- Firefox-Version
- 78.0.1 (64-Bit)
- Betriebssystem
- Win 10 Update 2004
In diversen Foren besteht mein Nickname durch ein angehängtes ™. Hierzu wird der Sonderzeichen Code ALT + 0153 benötigt.
Seit einigen Tagen ist es so, dass bei Eingabe dieses Sonderzeichen Codes eine Webseite geöffnet wird. Immer die gleiche. Die Seite selbst hat mit dem Code nichts zu tun und gehört zu den von mir häufig besuchten Seiten.
Ich habe meine Favoriten Seiten nicht in den Firefox Favoriten abgelegt. Ich habe alles im AddOn Group Speed Dial.
Auch bei anderen Sonderzeichen Codes, die die "ALT" Taste benötigen wird diese oder eine andere Seite aus meinen Group Speed Dial Favoriten aufgerufen. Dabei ist die zuletzt eingegebene Zahl entscheidend. Bei ALT + 0153 ist die "3" die letzte Zahl, die aufgerufene Seite ist der dritte abgelegte Favorit. Bei anderen letzten Zahlen ist das dann entsprechend.
Für das AddOn Group Speed Dial gab es zuletzt kein Update, bei Firefox dagegen schon, daher poste ich meine Anfrage hier und nicht bei den Erweiterungen, obwohl ein Zusammenhang mit dem erwähnten AddOn zu bestehen scheint.
Bei deaktivierten AddOns besteht der Fehler nicht.
Der beschriebene Umstand ist erst seit kurzer Zeit, zuvor konnte ich die Sonderzeichen Code problemlos eingeben.
Die jeweils aufgerufene Webseite öffnet sich im gleichen Tab, obwohl ich ansonsten das Öffnen neuer Tabs vorgegeben habe für Links.
Kennt einer dieses Phänomen und kann mir einer einen Rat für Abhilfe geben, wobei ich das AddOn auf jeden Fall beibehalten möchte