- Firefox-Version
- 71.0
- Betriebssystem
- Win 7
Hallo!
Ich suche nach einer Möglichkeit, Firefox-Fenster nach Themen zu beschriften.
Hintergrund: Ich mache umfangreiche Recherchen, meist zu mehreren Themen gleichzeitig. Für gewöhnlich öffne ich zu jedem Thema ein neues Firefox-Fenster. In dem jeweiligen Fenster öffne ich dann die relevanten Seiten in diversen Tabs. Das organisieren der Tabs ist kein Problem. Allerdings ist es schwierig, das richtige Fenster zu einem Thema zu finden. Wenn ich z.B. unten in der Statusleiste auf mein Firefox-Symbol klicke, werden beispielsweise 20 Firefox-Fenster angezeigt. Diese sind benannt nach dem zuletzt betrachteten Tab. Das macht die Sache schwierig. Wenn der Name des Tabs nicht eindeutig dem Thema zuzuordnen ist, wird die Suche nach dem richtigen Fenster eine langwierige angelegenheit, weil ich alle Fenster öffnen muß um zu sehen welchem Thema sie angehören. Wenn der Computer neu gestartet wird, sind diese Fenster zur noch größeren Verwirrung auch noch in einer anderen Reihenfolge angeordnet.
Deshalb meine Frage: Gibt es irgend ein Plugin oder eine sonstige Möglichkeit, die Fenster eindeutig zu beschriften? So daß in der Liste aller Fenster nicht der Titel des zuletzt geöffneten Tabs, sondern der Name bzw. das Thema des Fensters angezeigt wird?
Bisher konnte ich leider keine passende Lösung finden. Ich hoffe, Ihr könnt weiterhelfen. Das wäre eine deutliche Erleichterung.
Vielen Dank schon mal und Grüße,
semi