SYNC lässt sich nicht einrichten

• Firefox-Version
    78.0.2 64bit
    Betriebssystem
    Windows 10

Hallo,

Ich möchte auf einem Laptop SYNC einrichten, auf dem Hauptcomputer und dem Handy funktioniert es, Konto ist also ok, der einzurichtende Computer ist im Konto auch nicht verzeichnet.
    Das Problem: auf dem Laptop war schon mal sync, aber mit anderen Zugangsdaten.
    Fehler: alle Anleitungen führen mich letztlich zu "Anmelden bei SYNC", aber die reguläre Anmeldung endet mit "Passwort falsch" (er steht ja noch nicht im SYNC-Konto drin), "auf dem Computer war schon einmal SYNC ", usw.
    Das alte Konto ist bei Firefox-SYNC gelöscht, aber der Laptop scheint es sich gemerkt zu haben. Er verhält sich wie eingerichtet, aber nicht angemeldet (ich bekomme immer nur Anmeldefenster, aber keine Möglichkeit, das neue Konto einzurichten), ich komme nicht an das neue Konto ran. Neuinstallation Firefox brachte nichts, die Daten sind offensichtlich irgendwo im Rechner abgespeichert, habe sie bisher nicht gefunden.

Frage: Wie bekomme ich die Reste der alten SYNC-Anmeldung vom Rechner runter, Trenn- und Löschversuche übers Menü sind bisher alle gescheitert.

Danke im voraus

Reiner

Nachtrag: Bei "Hinzufügen weiterer..." am Hauptrechner wird mir nur eine SMS für ein weiteres Handy angeboten, lt. Anleitungen sollte da auch ein weiterer Rechner angefügt werden können.

Das Problem wurde geklärt:), Asche aufs Haupt:sleeping:, der Virus saß an der Tastatur:evil:. Nach 2 Tagen ohne Ergebnis ein simpler Fehler.
    Ich hatte für SYNC nicht das vorgesehene und notierte Kennwort verwendet, sondern versehentlich das für Windows. Hatte dann letztlich das SYNC-Konto gelöscht zwecks Neueinrichtung, und siehe da, Paßwort falsch. Danach ging alles problemlos.

Reiner

2 Mal editiert, zuletzt von dl8lrz (26. Juli 2020 um 20:02) aus folgendem Grund: gelöst