Aufforderung bei der StartPage Suchmaschine
-
maxl -
30. Juli 2020 um 20:20 -
Erledigt
-
-
Evtl. hilft dir das weiter:
https://support.startpage.com/index.php?/de/…rtpage-captchas
-
Von Startpage sollte man tunlichst Abstand nehmen, das ist mittlerweile in kommerzieller Hand:
https://tarnkappe.info/startpage-verk…an-system1-llc/
DuckDuckGo ist brauchbar oder auch MetaGer.
-
das ist mittlerweile in kommerzieller Hand
Du verwendest kommerziell als negativ besetzten Begriff, obwohl es das überhaupt nicht ist. Andererseits nutzt du Firefox, welcher von der Mozilla Corporation entwickelt wird, ebenfalls einem kommerziellen Unternehmen. Der Themenersteller nutzt außerdem Ubuntu, entwickelt von einem kommerziellen Unternehmen mit auch immerhin über 100 Millionen Dollar Jahresumsatz. Insofern ist das wohl auch für den Themenersteller kaum ein ernsthaftes Argument.
Bitte nicht falsch verstehen: Mir geht es nicht darum, Startpage zu empfehlen oder deren Eigentümer zu beurteilen, da mag Skepsis vielleicht sogar angebracht sein, das muss jeder selbst beurteilen. Mir geht es einzig und alleine um deine Aussage, dass sie in einen kommerziellen Eigentümer hätten und dass das per se schlecht wäre (so stellst du es dar). Die Aussage kann und will ich so nicht stehen lassen.
PS: DuckDuckGo als brauchbar zu bezeichnen… nun, darüber kann man auch geteilter Meinung sein. Von mir gibt es jedenfalls keine Empfehlung nach einem mehrwöchigen Test.
-
Oder auch ecosia.... ist im Firefox schon drin..
-
Von Startpage sollte man tunlichst Abstand nehmen, das ist mittlerweile in kommerzieller Hand:
.....Das ist mal eine gute Info.
Jetzt müsste man nur noch wissen, wie ich https://suche.honigdachse.de als Standartsuche in meine Füchse bekomme. Kann mir diesbzgl. irgendwer helfen?
Danke!
-
-
ich habe "Adressleiste für Suche und Seitenaufrufe verwenden" aktiviert aber ich probiere mal ob das auch so funktioniert....
Nein, funktioniert leider nicht
-
Da wechsle auf Suchleiste, füge die Suchmaschine hinzu und wechsle dann auf Adressleiste zurück. Du wirst dann das entsprechende Symbol in der Adressleiste finden. In den Einstellungen kannst du dann Searx als Standardsuchmaschine einstellen.
-
-
Hier kein Problem.
Dann hast du die Suchmaschine aber über die Suchleiste hinzugefügt. Er wollte sie aus der Adressleiste hinzufügen. Da habe ich auch keine Möglichkeit gefunden.
-
über die Suchleiste hinzugefügt.
Siehe Beitrag Nr. 8
-
Da wechsle auf Suchleiste, füge die Suchmaschine hinzu und wechsle dann auf Adressleiste zurück. Du wirst dann das entsprechende Symbol in der Adressleiste finden. In den Einstellungen kannst du dann Searx als Standardsuchmaschine einstellen.
Danke, es hat geklappt.... MetaGer, Qwant Lite und Searx mehr brauche ich nicht
-
Siehe Beitrag Nr. 8
Dann wohl eher Beitrag #9, denn da habe ich das gelesen, dass er die Suchmaschine mit der Adressleiste hinzufügen wollte, dann aber nicht so richtig wahrgenommen, dass er die andere Methode über die Suchleiste auch versucht hat, die angeblich nicht funktioniert hat.
-
Dann hast du die Suchmaschine aber über die Suchleiste hinzugefügt. Er wollte sie aus der Adressleiste hinzufügen. Da habe ich auch keine Möglichkeit gefunden.
Es gibt diesbezüglich überhaupt keinen Unterschied zwischen Adress- und Suchleiste. Suchmanschinen werden entweder an beiden Stellen oder gar nicht angezeigt. Übrigens braucht man die Suchleiste auch nicht zu aktivieren, um die Suchmaschine hinzuzufügen. Das geht direkt über die Adressleiste (Klick auf die drei Punkte).
-
Es gibt diesbezüglich überhaupt keinen Unterschied zwischen Adress- und Suchleiste. Suchmanschinen werden entweder an beiden Stellen oder gar nicht angezeigt.
Es ging um das Hinzufügen, nicht um das Anzeigen.
Übrigens braucht man die Suchleiste auch nicht zu aktivieren, um die Suchmaschine hinzuzufügen. Das geht direkt über die Adressleiste (Klick auf die drei Punkte).
Das wusste ich wirklich nicht, ich arbeite mit der Suchleiste. Aber ich habe den diesbezüglichen Eintrag unten in der Suchmaschinenleiste erwartet und nicht "kilometerweit" weg davon.
-
Aber ich habe den diesbezüglichen Eintrag unten in der Suchmaschinenleiste erwartet und nicht "kilometerweit" weg davon.
Dann habe ich noch einen Tipp: Alles, was im "Drei-Punkte-Menü" ist, kann auch direkt in die Adressleiste integriert werden, via Kontextmenü. Sieht dann so aus:
Dann ist es auf jeder Seite, die eine OpenSearch-Suche anbietet, nur ein einziger Klick, um diese hinzuzufügen.
-
Dann habe ich noch einen Tipp: Alles, was im "Drei-Punkte-Menü" ist, kann auch direkt in die Adressleiste integriert werden, via Kontextmenü. Sieht dann so aus:
Oh, danke. Das Wort "geil" trifft es wohl am besten.