bilder mit firefox 1.0 öffnen

• hallo,
    ich bin am verzweifeln.

also ich habe meinen alten mozilla 1.4 durch den neuen firefox 1.0 ersetzt und der neue läuft auch echt klasse.
    ABER seit dem kann ich meine jpeg-bilder nicht mehr öffnen und angucken.
    das fuktioniert nur noch, wenn ich gimp (bildbearbeitungssoftware) installiere,das ist aber verdammt ätzend, weil das programm 2 min. braucht um so ein bild zu öffnen.
    beim alten mozille konnte man unter einstellungen einstellen, dass er jpegs automatisch mit mozilla öfnnet, beim neuen find ich das nirgends ;(
    und auch bei windows in den ordneroptionen hab ich schon eingestellt, dass er jpegs mit mozilla öffnen soll, aber es tut sich nix.

bitte helft mir....

viele grüße

• Welches Windows ist es denn?
    Prinzipiell sind für solche Einstellungen die Dateitypenzuordnung in den Windows Ordneroptionen schon die richtige Adresse. Ich hab aber auch schon ab und zu gemerkt, dass diese recht zäh sind, wenn man da nachträglich umbauen will.

Du kannst ja die jpg-Zuordnung mal komplett löschen und dann mal auf ein Bild doppelklicken - dann sollte er dich neu fragen, mit was du öffnen willst.

..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

• Na ja, Firefox ist eigentlich auch kein Bildbetrachter. Falls Du Windows benutzt, versuche es doch mal mit IrfanView:

http://www.irfanview.com/

Der ist Freeware und lädt bestimmt schneller als ein Bildbearbeitungsprogramm. Er kennt so gut wie alle Formate, die auf Computern so vorkommen und man kann auch Thumbnails von Verzeichnissen anschauen.

• ist windows 98
    in den ordneroptionen von windoof hab ich das schon eingestellt, dass er jpegs mit mozilla oda internet explorer öffnen soll, er macht es aba einfach nicht *kotz* scheiß windows

naja ich werd das dann ma mit dem löschen versuchen und sonst das prog loaden.

danke!!!

Viel Grüße

• Ich bin mir nicht sicher, ob dat mit 98 auch geht aber klick mal mit shift+rechte maustaste auf ein bild, dann auf "Öffnen mit" wähl da den Firefox aus, und mach nen Häckchen bei immer mit diesem Programm öffnen.

Gruß *wink*

Signaturen sind doof.