Titel und Schaltflächen in Dialogboxen

• Hallo.

Viele Schaltflächen in Dialogboxen (und auch einige Titel) sind noch in Englisch. Bsp.: Wenn der Passwort-Manager nachfragt, ob ein Passwort für den zukünftigen Gebrauch gespeichert werden soll, so steht dort: "Yes", "Nie von dieser Webseite", "No".

Grüße

M. Di Bella

(FB 0.7 / Win XP Home)

Win XP Pro SP2/FF1.07

• Hier definitiv nicht. Hast Du vielleicht ein seltsames Skin installiert? Oder benutzt Du wider den Angaben Deiner Sig vielleicht doch den 0.8 mit alten Sprachdateien oder sowas krummes? :wink:

• Hm.

Bin inzwischen auch zu dem Schluß gekommen, dass ich um eine saubere Installation nicht herumkomme. Seltsamerweise hatte ich keine Probleme vom Umstieg von 0.6 auf 0.7. Jedoch nach Installation von einigen Themes und Erweiterungen ist mir das (Chaos) erst aufgefallen (meine beiden anderen Posts betreffen damit wohl den gleichen Sachverhalt).

Für mich wird da aber auch gleichzeitig für die Entwickler eine neue Baustelle aufgemacht. Zum einen sollten Deinstallations-Funktionen für Erweiterungen und Themes integriert werden, zum anderen wäre eine Update- bzw. Backup-Möglichkeit sinnvoll (oder habe ich die nur noch nicht entdeckt ?). Passwörter, Inhalte häufig genutzter Formulare usw. sollten gut zu sichern sein. Bislang klappt das n. m. E. nur mit den Bookmarks vernünftig.

Ansonsten bin ich aber mit dem FB voll zufrieden (und mit dem Bruder Thunderbird ebenfalls). Macht weiter so.

M. Di Bella

(FB 0.7 (weiterhin) / WinXP)

Win XP Pro SP2/FF1.07

• Wie du sicher bemerkt hast, steht hinter dem Firebird momentan die Versionsnummer 0.7. Der Browser ist also noch keineswegs fertig. Die Extension-Funktion beispielsweise wurde für den Firebird von Grund auf neu geschrieben, natürlich dauert es da bis sie komplett zufriedenstellend funktioniert. Diese Sachen muss man aber in Kauf nehmen, wenn man Test-Software benutzt.

Gruß
    Abdulkadir Topal

Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

• Zitat von Marco Di Bella

zum anderen wäre eine Update- bzw. Backup-Möglichkeit sinnvoll (oder habe ich die nur noch nicht entdeckt ?). Passwörter, Inhalte häufig genutzter Formulare usw. sollten gut zu sichern sein. Bislang klappt das n. m. E. nur mit den Bookmarks vernünftig.

Die "persönlichen" Sachen sind im Profil gespeichert. Da ist es sowieso empfehlenswerter, wenn man immer gleich das ganze Verzeichnis "Phoenix" sichert. Wenn du vorher den Cache leerst, ist das Profil gar nicht mehr so gross.
    Ich habe genügend Plattenplatz, sodass ich z.B. immer das ganze Verzeichnis "Anwendungsdaten" (Thunderbird, Firebird, Mozilla, SpamPal, usw) speichere.

Bruno

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.