Teilweise Probleme mit Vollbild und nicht anklickbare Links auf Youtube

  • Firefox-Version
    79
    Betriebssystem
    Windows 10

    Hallo zusammen,


    folgendes Problem fing vor ein paar Wochen an (kanns nicht mehr genau sagen wann). Bei manchen Videos funktioniert die Vollbildansicht nicht mehr richtig (siehe Bild 1). Die Ansicht spinnt teilweise auch rum (siehe Bild 2)...Video ist verschoben und rechts bei den Videovorschlägen sind nur die Kanäle anklickbar, sonst nichts. Kein Autoplay und auch nicht die Vorschläge.


    Phänomen tritt auf Firefox und NUR mit diesem einem Youtube Account auf. Guck ich das Video mit Edge an, funktionierts (sowohl eingeloggt als auch nicht eingeloggt). Wechsel ich auf nen anderen Google Account, funktionierts. Bin ich nicht eingeloggt wirds Video auch richtig angezeigt. Merkwürdig wäre allerdings dass es nicht bei allen Videos Probleme. Grob 4/5 der Videos lassen sich einwandfrei im Vollbild gucken. Bin mir nich sicher wer hier der Hauptschuldige is, YouTube oder Firefox.

    Neues Profil erstellt, bringt nix. Firefox sowohl mit Addons als auch ohne probiert + 1x an nem anderem Rechner.


    Hat jemand eine Idee woran dass liegen kann und wie man das beheben könnte?

    Kleines Update:

    Bin grade zufällig drauf gestoßen. Öffne ich n Link im neuen Fenster/Tab (und zu letzteren neige ich oft) zeigt er das Symbol für Berechtigungen und blockt automatische Wiedergabe bei Medien mit Audio. Dann is das Video schonmal nicht richtig platziert (wie auf einem der Screenshots) und Vollbild geht nicht richtig. Ändern der Berechtigungen bringt nix, außer dass das Video dann halt automatisch startet.

    Ich kann das ganze jetzt zwar vermeiden indem ich mit der linken Maustaste die Links anklicke, aber irgendwie bin ich damit nich glücklich. Vielleicht hat jetzt jemand ne Idee.