Unterschiedliche Anzeige

• Firefox-Version
    79.0
    Betriebssystem
    Windows 10

Es kommt eine unterschiedliche Darstellung, ob ich meine Seite unter

http://u-dreher.de/museumsbahnen/de0/01683_zellwaldbahn.html oder unter

http://museumsbahnen.u-dreher.de/de0/01683_zellwaldbahn.html aufrufe.

Beim ersten Aufruf erscheint richtigerweise in der linken Navi-Leiste auch die Zeile: 01683 Zellwaldbahn. Dieser Eintrag fehlt beim Aufruf über die Subdomain. Alle anderen Zeilen sind aber vorhanden.

Die komplette Seite ist in html und css geschrieben. Die Navigation ist mit

<div id="infobereich1ind" class="scrolldiv" >

<object data="navi_de0.html" type="text/html" width="100%" height="100%" >

</object>

</div>

eingebunden.

In der "navi_de0.html" heißen die Zeilen

<li><a href="01683_dampfloknossen.html" target="_top">01683 IG Dampflok Nossen</a></li>

<li><a href="01683_zellwaldbahn.html" target="_top">01683 Zellwaldbahn</a></li>

<li><a href="01705_weisseritzbahn.html" target="_top">01705 Weißeritzbahn</a></li>

Dabei fehlt in dem Subdomainaufruf nur die mittlere Zeile.

• Bei mir wird der Eintrag ebenfalls angezeigt:

Von der Zellwaldbahn habe ich bisher noch gar nichts gehört, dabei lebe ich gar nicht so weit von Nossen weg.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Laden die Seite mal mit Strg+F5 neu, klappt es dann?

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Bei mir wird der Eintrag ebenfalls angezeigt:

Von der Zellwaldbahn habe ich bisher noch gar nichts gehört, dabei lebe ich gar nicht so weit von Nossen weg.

Ist es unverschämt zu fragen, ob ich Bilder der Bahn bekommen kann?

Danke für Deine Mühen.

• Mal ne a dere Frage... Soll dies eine öffentliche Seite sein/werden? Ich frage, da ich keine Angaben zu Impressum und sonstige Informationen zum Seitenbetreiber finde.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Mal ne a dere Frage... Soll dies eine öffentliche Seite sein/werden? Ich frage, da ich keine Angaben zu Impressum und sonstige Informationen zum Seitenbetreiber finde.

Reicht es nicht aus, dass auf der Startseite, erster Eintrag im Menue, auf das Impressum verwiesen wird?

• Ah okay... Ich bin nur deinen beiden Links gefolgt. Von diesen ausgehend, bekommt man die Startseite (nie) zu Gesicht.

• Ist es unverschämt zu fragen, ob ich Bilder der Bahn bekommen kann?

Danke für Deine Mühen.

Wie jetzt, du willst Bilder der Bahn von mir? Ich habe doch geschrieben, dass ich von der Zellwaldbahn noch nichts gehört habe. Habe inzwischen nachgesehen und mich erinnert, dass ich da über die Strecke mal etwas gelesen hatte, Rechenberg-Bienenmühle und Moldava waren hängengeblieben, aber der Name Zellwaldbahn war mir bis jetzt unbekannt.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Also hier wird das Impressum angezeigt und nicht nur eine weiße(leere) Seite. Habe es mit Android Firefox Nightly gerade nochmals ausprobiert.

• Stimmt, bei der folgenden erhalte ich auch nur eine leere Impressums-Seite: http://museumsbahnen.u-dreher.de

• Scheinbar ist der Aufruf über die Subdomain ein Grund dafür, dass das Impressum nicht gezeigt wird. Die Ursache ist mir unklar. Wie muß der Aufruf aussehen, damit er in beiden Varianten erscheint?

Ein erster Schritt kann sein, die Subdomain zu löschen.

• Die Ursache ist mir unklar.

Aus der Subdomain-Seite wird die Datei impressum.html relativ aufgerufen, also mit ../impressum.html, die Datei befindet sich in einem anderen Verzeichnis. Auf der Hauptdomain steht nur der Dateiname im Link steht, die Datei impressum.html ist also im gleichen Verzeichnis wie die Datei der Startseite (index.html?. Auf u-dreher.de wird der Navigationsteil, in dem sich der Link zum Impressum befindet, über die Datei navigation_titel.html eingebunden, in deren Verzeichnis sich offenbar auch die Datei impressum.html befindet. Dadurch wird diese auch angezeigt. Bei der Subdomain-Seite wird das Verzeichnis gewechselt. Überprüfe also mal den Linkpfad von der Subdomain-Startseite zur Datei impressum.html.