Angeblicher Beitrag von mir in Covid 19

  • Hi,

    bei der heutigen Anmeldung kam die Meldung als pop-up Benachrichtigung, dass ein Beitrag/Nachricht von mir gelöscht wurde, von Sören Hentzschel

    In dieser Rubrik Covid 19 habe ich niemals etwas geschrieben, denn ich werde mich aus diversen Gründen zu diesem Thema nicht äussern!

    Hat sich hier jemand einen Scherz erlaubt, oder ist das eine Ente? Oder die Forensoftware hat einen Schaden, kein Wunder bei den Stress-Beiträgen hier ;)

  • Hi Andreas,

    und genau diesen Txt hatte ich nie geschrieben, denn das spiegelt nicht meine Meinung wieder und solche Txt würde ich nie öffentlich in einem Beitrag von mir geben! Entweder hat jemand mein Profil gehakt, oder sich einen schlechten Scherz erlaubt. Leider ist im Bild kein Datum zu erkennen, wann der Txt geschrieben worden ist. Von mir nicht, ganz sicher nicht.

    Danke für deine Info.

    Bin nun bis 23. auch nicht mehr online, da ich in Chur zu einer Schulung bin. Nicht dass mir noch mal einer einen Txt unterschiebt.

  • Solltest du der Meinung sein, dass jemand anderes Zugang zu deinem Benutzerkonto hat, dann ändere umgehend, und zwar, bevor du so lange weg bist, dein Passwort und zwar nicht nur in diesem Forum, sondern überall, wo du das gleiche Passwort verwendest (was hoffentlich nirgends ist, man verwendet die gleichen Zugangsdaten nicht mehrfach!). Außerdem solltest du dich von allen Geräten abmelden, die du nicht benutzt und auf denen du angemeldet bist.

    Allerdings ist die IP-Adresse dieser Beiträge hier komplett identisch zu den Beiträgen, die du nicht geschrieben haben willst. Es müsste also schon jemand wirklich den gleichen Netzwerkanschluss wie du benutzt haben. Sprich derjenige war entweder am gleichen Computer und hat deinen bestehenden Login genutzt oder es war jemand in der gleichen Wohnung oder, ausgehend von deinem Benutzernamen, jemand aus der gleichen Uni, der Zugang zu deinem Benutzerkonto hat.

    PS: Und vielleicht hinterlegst du in deinem Profil eine funktionierende E-Mail-Adresse. Dann hättest du von den Antworten auf das Thema nämlich etwas mitbekommen, und damit auch, dass mit deinem Benutzerkonto dort etwas geschrieben worden ist, und zwar bereits zum Zeitpunkt der Beitragserstellung. Du hast nämlich E-Mail-Benachrichtigungen aktiviert und weil deine E-Mail-Adresse ungültig ist, gehen die Zustellversuche mit Fehlermeldung ("Recipient does not exist") an mich, weswegen ich weiß, dass deine hinterlegte E-Mail-Adresse nicht funktioniert.

  • Jemand anderes, der zufällig das gleiche VPN nutzt, kann natürlich die gleiche IP-Adresse haben, aber auch ohne VPN werden IP-Adressen in den meisten Fällen nach einer gewissen Zeit neu vergeben. Nur müsste dann ja immer noch jemand seinen Benutzernamen und sein Passwort kennen und wissen, dass er in diesem Forum angemeldet ist, und seinen Account auch für etwas derart Belangloses wie einen Beitrag in diesem Forum nutzen wollen. Für einen Zufall sind das zu viele Faktoren. Also kann es realistisch betrachtet nur er selbst gewesen sein oder jemand aus seinem ganz persönlichen Umfeld.

  • Wer den Beitrag geschrieben hat (Screenshot), ist letztendlich unerheblich, da er unsachlich ist und zu Recht gelöscht wurde.

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Habe meine Mailadresse geprüft und der Fehler liegt wohl am Provider. Werde die neue Adresse gleich eingeben, damit die wieder geht. Ansonsten liegt es vllt am PC meines Bruders, von dem ich manchmal ins Netz gehe. Der Uni Server ist sicher und auch geschützt. Das habe ich mir angesehen und die Passwörter auch geändert,vorsichtshalber.

  • Also, Problematik gelöst. Die Mailadresse ist nun eine Neue, das lag daran, dass ich einen neuen Account habe, und zwei oder drei alte Addys nicht mit übernommen wurden. Die Einträge waren von meinem Bruder, der meinen Lappy benutzt hat, als ich unterwegs war und hat sich von den Ellis im Uni-Server mit meinem Account eingeloggt. Das habe ich zwischenzeitlich unterbunden, die Daten geändert und ihm symbolisch auf die Finger geklopft (für drei Tage sein Skateboard eingeschlossen, das eine harte Strafe für ihn ist). Hat auch an meinen FB-Profil gefummelt, ist nicht wesentliches und gravierendes aufgefallen.

    Lag nicht am FF Forum, wollte es nur mitteilen. Alles geht wieder seinen korrekten Weg.

    Euch ein schönes Wochenende, Grüßle vom Kletterzentrum Schlieren ;)