- Firefox-Version
- 79.0 64Bit
- Betriebssystem
- Win10
Hallochen,
nach bestimmt 6 Wochen immer mal wieder probieren und recherchieren bin ich nun am Ende und suche hier Hilfe.
Auf meinem Win10 Rechner habe ich FF 64Bit V79 installiert und seit gefühlt 2 Monaten kann ich zB aus Thunderbird keine Links mehr öffnen wenn FF schon offen ist, Fehlermeldung:
Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Der offene Firefox-Prozess muss beendet werden, um ein neues Fenster zu öffnen.
Ich habe schon so einiges versucht um das Problem einzugrenzen, also zB den FF nach allen Vorschriften "bereinigt" und neu installiert.
Das Problem betrifft übrigens nicht nur Thunderbird sondern auch Skype, wenn ich da einen Link anklicke, kommt die gleiche Meldung.
Im Netz findet man Tonnen Hinweise wenn sich der FF gar nicht starten lässt mit der Fehlermeldung aber das ist ja nicht mein Problem.
Nur wenn mein FF offen ist, klappt das mit den externen Links nicht mehr. Mein Verdacht liegt bei der Standardbrowsergeschichte, dass da irgendwas nicht stimmt mit dem Eintrag von FF, denn darüber läufts ja am Ende.
Nach einem der Bereinigungsversuche klappte es auf einmal aus Skype, aber Thunderbird no way. Dort habe ich auch schon alles versucht und gelesen, auch die Dateiendungen in den Einstellungen hin und her probiert und auch diese Konfigsachen mit dem Network.handler false/true, alles hat genau gar nichts verändert.
Ebenfalls habe ich Ratschläge aus dem Netz probiert, den Standardbrowser über alle möglichen Wege und Umwege hin und her zu ändern, zwischen dem IE/Edge und FF, hin und zurück und wieder hin. Keine Besserung. Mit dem Edge klappt das übrigens mit den Links aber den will ich ja nicht benutzen.
Heute gehts auch aus Skype wieder nicht mehr, vielleicht kam das Problem mit dem Update auf die 79, ich weiss es nicht bin aber auch am Ende meiner Ideen.
Danke
Kay