Lesezeichen Export-Datei wird ständig größer

• Firefox-Version
    68.11.0esr 64Bit
    Betriebssystem
    Win 7x64

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin neu hier und ich grüße Euch :)

Problem:

Ich speichere fast täglich meine Lesezeichen um diese zu sichern (ganz banal auf die Festplatte)

Dabei fällt mir immer wieder auf, dass die Lesezeichendatei ständig größer wird, was ja auch logisch ist ABER im vergleich zu meinen portablen Versionen (ESR-NORMAL-BETA) welche ich alle untereinander syncronisiere, wächst die Datenbank meines Installierten FF wesentlich schneller.

Wie kann das sein obwohl ich alle FF untereinander syncronisiere ?

Vorab vielen Dank

P.S. über die Suche fand ich leider keine info.

• Wie krieg ich raus, wieviele Lesezeichen ich habe?

ich sycnronisiere mit insgesammt 6 Füchsen aber alle anderen 5 außer der installierten version haben wesentlich kleinere Lesezeichen-Daten.

Irgendwas muss die installierte Version anders handhaben als die Portablen aber was?

• ja schon klar, ich meinte aber ohne ein zusätzliches ADDON zu installieren.

In erster Linie geht es mit aber um die stetig größer werdende Lesezeichen-Datenbank meines installierten FF.

• Hast du schon nachgezählt bzw. zählen lassen? Vorher macht's nämlich keinen Sinn, weiterzuschreiben. Diskussionen über Lösungswege bei mir unerwünscht.

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 92.

• Eine etwas schlichte Methode, aber besser als jedes Lesezeichen einzeln zu zählen, kann man in der Bibliothek nutzen. Die Lesezeichen sind ja in drei Gruppen aufgeteilt. Man ruft jede Gruppe (Lesezeichen-Symbolleiste, Lesezeichen-Menü und Weitere Lesezeichen) auf, klickt dann in das rechte Feld, drückt Strg+A (Alles auswählen) und unten wird dann die Anzahl der Einträge angezeigt. Diese drei Zahlen addiert man und schon hat man die Anzeil der Lesezeichen insgesamt.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Sören Hentzschel 20. August 2020 um 17:01

Hat den Titel des Themas von „bookmarks datenbank wird ständig größer“ zu „Lesezeichen Export-Datei wird ständig größer“ geändert.
  • Hast du schon nachgezählt bzw. zählen lassen? Vorher macht's nämlich keinen Sinn, weiterzuschreiben. Diskussionen über Lösungswege bei mir unerwünscht.

ich verstehe zwar nicht was das zählen meiner Lesezeichen mir der Größe meiner Lesezeichen-Export-Datei zu tun hat weil die Syncronisierten Lesezeichen-Export-Dateien meiner anderen Füchse kleiner sind (siehe #1 bei gleicher Lesezeichenanzahl da Syncronisiert) aber gut.

• gleicher Lesezeichenanzahl

Wirklich?

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress