Firefox für Android ist ein wichtiges Produkt für Mozilla. Ich habe keine Ahnung, wie du auf eine vermeintliche "Nebenrolle" kommst. Im Gegenteil ist das das mit Abstand wichtigste Produkt von Mozilla für die Android-Plattform. Dass an Firefox für Android aber nicht genauso viele Menschen wie an Firefox für den Desktop arbeiten können, sollte sich von selbst verstehen, immerhin sind sowohl das Nutzer-Interesse als auch die finanzielle Bedeutung für Mozilla eine völlig andere.
Den reddit-Link habe ich nicht angeklickt, weil's reddit ist. Das ist eine kleine und dafür umso lautere Community, die nicht im Ansatz repräsentativ für die Nutzerbasis von Firefox ist. Konstruktives Feedback gehört ohnehin auf GitHub.
Nachdem du jetzt auch noch mit Marktanteilen und angeblicher Abwanderung anfängst, verstärkt sich bei mir der Eindruck, dass du gar nicht sachlich diskutieren, sondern eigentlich nur jammern möchtest. Deine Beiträge haben sich Stück für Stück von einer ordentlichen Anfrage in eine Richtung entwickelt, in der du nur noch Dampf ablässt. Dafür ist reddit die bessere Plattform als camp-firefox.de. Hier können wir uns gerne um deine Fragen und Probleme kümmern, alles andere hat hier keinen Sinn. Wir sind nicht Mozilla und eine Bestätigung oder Schulterklopfen wirst du von mir für unsachliche oder gar falsche Äußerungen nicht erhalten.