FF Browser Quantum
-
sunny40 -
26. August 2020 um 10:18 -
Erledigt
-
-
obwohl ich den FF bei mir aktualisiert habe,
Laut deinem User-Agenten aber nicht.
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.3; Win64; x64; rv:79.0) Gecko/20100101 Firefox/79.0
Klick bitte mal auf diesen Link Mein User-Agent
dann kannst du sehen wie Webseiten dich erkennen. -
Vermutlich stimmt dein User-Agent nicht.
Benötigte Informationen:
https://support.mozilla.org/de/kb/informat…irefox-probleme
Dein Inhalt vom about:support (nicht Rohdaten, sondern Text) hier bitte einfügen.
Rechts oben, den Button Ξ für Einstellungen -> Hilfe -> Informationen zur Fehlerbehebung
Benimmt sich Firefox im abgesicherten Modus anders?
https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…sicherter-modus
Arbeitest du immer noch mit Kaspersky?
-
Hallo,
dass der User-Agent noch Firefox 79 anzeigt, wurde ja schon gesagt. Und web.de ist offensichtlich sehr schnell mit der Anzeige dieser Meldung, was völlig unsinnig ist a) nach einem Tag und b) bei nur einer Version Rückstand. Aber die schreiben ja auch noch was von einem "neuen Firefox Quantum". Der ist schon so sehr nicht mehr neu, dass Firefox den Beinamen Quantum gar nicht mehr besitzt. De facto empfehlen sie dir die Umstellung auf einen noch älteren Firefox…
-
Ich bekomme auf web.de diese Meldung nicht. Und ich weiss, dass ich Firefox 80 nutze
Entweder wurde da der UA verändert, oder das Update ist misslungen. Deswegen braucht's die gewünschte Info und Kaspersky ist da noch nicht mal mit bedacht.
-
ich habe Win 10pro und FF 80 und habe heute beim starten der GMX Mailseite auch diese Meldung bekommen. Einfach nur eklige Reklame dafür deren eigene Version zu benutzen.
-
Dann hattest du zu dem Zeitpunkt wohl noch nicht Firefox 80. Das war ganz einfach reproduzierbar, dass diese Meldung mit dem User-Agent von Firefox 79 erschien, aber nicht mit dem User-Agent von Firefox 80. Jetzt erscheint die Meldung hier aber auch mit dem User-Agent von Firefox 79 nicht länger.
-
sunny40 .. um es vielleicht noch einmal ausdrücklich zu betonen: der Hinweis kommt von web.de nicht von deinem Firefox. Du solltest die neue Version auch nicht von web.de, sondern über die Mozilla-Server beziehen..
-
Die Version von Web.de ist eine ganz normale Firefox Version. Ausser das diese eben für web.de "optimiert" ist.
-
Das ist mir durchaus bewußt...
Trotzdem halte ich diese Methode des Browser-UpDates für vermeidbar.
-
Die Update-Methode ist ebenfalls die gleiche. Ist nix anderes.
-
Belassen wir es
-
Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten & Tipps.
Problem behoben, habe den 80-ger Browser direkt bei mozilla runtergeladen
und die Meldung kommt auch nicht mehr.
Danke & LG
-
Web.de möchte das man drehen Version nutzt, mit ein zusätzlichen Add-ons die dann schon mit installiert sind
-
Mal abgesehen davon, dass daran nichts verwerflich ist, dass web.de auf seiner eigenen Website seine Firefox-Edition bewirbt, welche Extra-Features für Nutzer von web.de besitzt (sprich: woran die Besucher dieser Seite tendenziell auch interessiert sind!), hat das damit nichts zu tun. Bereits als ich Beitrag #7 geschrieben hatte, war das Problem seitens web.de behoben und es wurde nicht mehr bei Verwendung von Firefox 79 gewarnt, was ganz klar gegen die Theorie spricht, dass die Meldung aus der Motivation heraus angezeigt worden ist.