- Firefox-Version
- immer aktuell: 80.0 (32bit)
- Betriebssystem
- Win10
Hallo Feuerfüchse,
zu meiner Überraschung mag FF folgendes Script nicht ausführen und reagiert einfach mit absolutem Nichtstun:
<!DOCTYPE html> <!-- PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"> -->
<html lang="de">
<head>
<meta charset="utf-8">
<meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0">
<link rel="shortcut icon" type="image/x-icon" href="favicon.ico">
<link type="image/x-icon" href="favicon.ico">
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="../syst/css.css">
<script type="text/javascript">
<!--
function Double(URL1,URL2)
{
parent.intro.location.href=URL1;
parent.texte.location.href=URL2;
}
//-->
</script
</head>
<body>
<h1>links</h1>
<table>
<tr><td><a href="test.htm" target="texte">Link 1</a></td></tr>
<tr><td><a href="javascript:Double('intro_2.htm','text_2.htm')">Link 2</a></td></tr>
<tr><td><a href="javascript:Double('intro_3.htm','text_3.htm')">Link 3</a></td></tr>
</table>
</body>
</html>
Alles anzeigen
intro und texte sind die Namen der überordneten Frames, die z.B. auch von Link 1 korrekt adressiert werden.
Ziel ist es mit einem Link den Inhalt zweier Frames zu ändern. Dazu habe ich im Netz mehrere Code-Beispiele gefunden, die in FF aber alle nicht zum Erfolg führen. Außer der kleinen Info unten links, wenn man mit der Maus über den Link geht (Aufruf korrerkt), bewegt sich genau nichts.
Avast Secure, Google Chrome (ignoriert CSS), Internet Explorer (Skripts/Active-X muss zugelassen werden), Edge und Safari reagieren dagegen wie erwartet. JavaScript ist im FF natürlich aktiviert, was auf der entsprechenden Testseite auch bestätigt wird.
Bitte: Nicht über Frames diskutieren, das ist hier nicht das Thema. Interessant ist lediglich die JS-Funktionalität. Benötigt FF eine besondere Disziplin in der JS-Syntax, die ich als JS-Laie nicht erkenne?
Lieben Dank im Voraus!
kritzelt der Scriptor