• Habe jetzt die gezipte Datei für Linux runtergeladen aber ich weiss wirklich nicht wie man firefox jetzt zum laufen bekommt.
    Muss dazu bin neuling bei linux und entdecke das gerade für mich. habe suse linux 9.1.

    Freue mich auch hilfe

  • Entpacke das Archiv in einen Ordner deiner Wahl. Dort sollte sich dann eine ausführbare Datei firefox befinden. Die kannst du dann starten, ein Symbol davon auf der Arbeitsfläche erstellen, oder was auch immer du willst.

  • Hallo Helvogt!

    Als absolutem Neuling, wie Du Dich selbst bezeichnest, kann ich Dir nur empfehlen, Dir vom FTP-Server den Firefox als RPM für SuSE runterzuladen, dann über Yast zu installieren und Dich dann mit dem Firefox als Browser über Linux in allen möglichen Foren schlauzumachen...
    Firefox1.0 für SuSE 9.1: ftp://ftp.suse.com/pub/projects/m…x/1.0/9.1-i386/
    lade Dir beide Dateien runter, öffne erst die "Firefox.rpm" und klicke auf "installiere mit Yast" oder so ähnlich und folge den Menüs, dann das gleiche mit den Translations - dann haste den Fux auf Deinem System, kannst ihn mit Themes und Extensions (wichtig: ForecastFox) schön und gut basteln und Dir mit seiner Hilfe alle Ahnung dieser Welt über Linux holen :lol:

    Viel Spass damit & Welcome to the Club,

    COZi

    ...der Weg ist das Ziel!

  • Ist komisch ich hatte mit der Installer Version mal ein ähnliches Problem. Ich weiß nicht warum, aber unter dem normalen User war .... /.mozilla/ nicht aufrufbar. Deswegen konnte ich Fx auch nicht starten, bzw. er verabschiedete sich ins Nirvana. Keine Ahnung woran es lag, löschte per root einfach alle Fx Verzeichnisse und installierte ihn nochmal. Danach ging es dann komischerweise.

  • Im übrigen gab es bei Suse einen Bug mit Firefox (hatte auch mal 9.1). Da kam dann xhost+ raus. Vielleicht ist dieser Fehler ein Grund dafür. ich glaub Nizzer hat diesen Fehler damals lösen können