ALLE gespeicherten Zugangsdaten löschen

• Firefox-Version
    80.0.1
    Betriebssystem
    macOS 10.14.6

Hallo, ich habe mehr als 2.000 gespeicherte Zugangsdaten (in Lockwise) zu diversen Webseiten. Um Ordnung zu schaffen, möchte ich diese alle auf einmal löschen, wofür ich aber keine Lösung finde wie das geht.

Daher: Wie mache ich das? Ich möchte ungern mein Lockwise Konto löschen und ein neues aufmachen.

• Ich hab inzw. eine Lösung, wenn auch keine sehr komfortable: Im Profilordner die logins.json öffnen, Inhalte löschen und speichern.

Klappt aber eigentlich nie beim ersten Anlauf, muss man ein paar Mal wiederholen und sich ggf. auch wieder im Sync anmelden.

• Das Problem, welches ich an dieser Lösung bei Verwendung von Sync sehe, ist, dass Sync beim Löschvorgang wahrscheinlich nicht über die Löschung informiert wird und so alte Daten unter Umständen nach einer Zeit wieder erscheinen. Das würde erklären, wieso du schreibst, dass du das mehrfach wiederholen musstest.

Eine Möglichkeit, direkt in Firefox alle Passwörter auf einmal zu löschen, ist zwar geplant, derzeit aber noch nicht implementiert.

• Kann sein, ich ich glaub es liegt aber eher an der backup.logins.json. Das Löschen der login.json hat nie geklappt, die Daten waren immer wieder sofort da (siehe backup.logins.json), erst das öffnen, leeren und so speichern der logins.json führte zum Erfolg.

Falls mal jemand das gleiche Problem hat: ggf. in anderen, mit dem Konto verknüpften Browsern die Daten löschen, sonst kommen sie wieder auf den Rechner an dem man die Löschung durchführt!