Datenschutzhinweis auf Google
-
Luna-1 -
3. September 2020 um 13:57 -
Erledigt
-
-
Nutzt leider alles nichts, wenn man YT ein paar mal aufruft kommt der NagScreen immer wieder.
-
r3d3, das Problem hatte ich auch. Jetzt haben wir ruhe und es kommt kein Bild mehr. Scheinbar haben wir mit eurer Hilfe und gefühlten 100 versuchen, es endlich hinbekommen.
Neue Profil angelegt, Daten herübergenommen, Cookies bei schließen von FF löschen, abgestellt.
Also Dinge die wir zuvor nicht anders gemacht haben. Jetzt, nachdem wir diesen Tipp befolgt haben,
Lass die permissions und die cookies (.sqlite) weg. Erstere beinhaltet seiten-spezifische Vorgaben, zweite könnte einen Defekt haben - mit den richtigen Anmeldedaten wird diese obsolet! Die search.json ist nur ein Verzeichnis.
scheint es wieder zu laufen. Sollte ich da richtig gelegen haben, dass eine Datei defekt oder fehlerhaft war?
Danke an alle die sooooooovieeeeel Geduld mit mir hatten und mich zum Ziel gebracht haben.
Liebe Grüße an euch alle, ihr lieben Helferlein,
Eure alte Lilo
-
Die Sache mit Google ist doch seit #14 erledigt, es geht doch nur noch um YT! Was meinst du? Die YT-Sache ist noch nicht erledigt, bzw. ein Vorschlag, der nicht 100% ig erledigt ist. Vielleicht kommt ja noch was von den Spezialisten, bis dahin erst mal vielen Dank.
-
Die Sache mit Google ist doch seit #14 erledigt, es geht doch nur noch um YT! Was meinst du? Die YT-Sache ist noch nicht erledigt, bzw. ein Vorschlag, der nicht 100% ig erledigt ist. Vielleicht kommt ja noch was von den Spezialisten, bis dahin erst mal vielen Dank.
Schön für dich! Ich brauche z.B. kein uBlock mehr. Was bedeutet den YT? Mal so gefragt von einem nicht Profi.
-
YT=YouTube
-
Danke für die Auskunft.
Wünsche dir noch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende.
-
Hallo Zusammen,
ich habe diese Code in UserChrome.css hinzugefügt. Das Problem ist Popup kommt wieder, wieso?
Codewww.google.de###lb www.google.de##html:style(overflow: auto !important;) www.google.com###lb www.google.com##html:style(overflow: auto !important;) images.google.de###lb images.google.de##html:style(overflow: auto !important;) images.google.com###lb images.google.com##html:style(overflow: auto !important;)
Mfg
-
Popup kommt wieder, wieso?
Weil das so kein Code für die userChrome.css ist.
-
Bis für den NagScreen bei YouTube eine ähnliche Lösung, wie bei Google gefunden wurde, kann ich diese Erweiterung empfehlen:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/youtube-unnag/
Funktioniert hier einwandfrei, ich mag halt so wenig wie möglich Erweiterungen.
-
Popup kommt wieder, wieso?
Weil das so kein Code für die userChrome.css ist.
Hallo Andreas,
kannst du bitte mir sagen, wie muss ich in UserChrome.css oder UserContent.css eintragen/hinzufügen?
Vielen Dank
Mfg
-
Das muss in uBlock eingetragen werden, hat mit UserChrome nichts zu tun. Schau dir nochmal #14 an, da steht es doch genau.
-
Bis für den NagScreen bei YouTube eine ähnliche Lösung, wie bei Google gefunden wurde, kann ich diese Erweiterung empfehlen:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/youtube-unnag/
Funktioniert hier einwandfrei, ich mag halt so wenig wie möglich Erweiterungen.
Danke für den Tipp! Seit heute bekomme ich den Nag-Screen auch, wenn ich nicht auf YT eingeloggt bin.
-
Hallo zusammen,
mit diese Code in UserContent.css funktioniert ohne Probleme.
CSS@-moz-document domain("google.de") { div[id="lb"] {display:none !important;} } @-moz-document domain("google.com") { div[id="lb"] {display:none !important;} }
Das muss in uBlock eingetragen werden, hat mit UserChrome nichts zu tun. Schau dir nochmal #14 an, da steht es doch genau.
doch, teste bitte Code.
Mfg
-
Funktioniert
Danke für den Tipp.
Nachtrag:
Anscheinend zu früh gefreut.
Das Overlay erscheint mit dem Code nicht mehr, allerdings lässt sich hier die Seite mit den Google-Suchergebnissen nicht scrollen.
-
Habe ich drüben in einer Nachbarcommunity gefunden: unter "meine Filter" in uBlock origin einzutragen. Allerdings nur so halb schick, weil da kurz was aufflackert
CSS!Google Nörgelbildschirm "Bevor Sie fortfahren" loswerden. 2020-09-04 www.google.de###lb www.google.de##html:style(overflow: auto !important;) www.google.com###lb www.google.com##html:style(overflow: auto !important;) images.google.de###lb images.google.de##html:style(overflow: auto !important;) images.google.com###lb images.google.com##html:style(overflow: auto !important;)
Alternativ:
CSSwww.google.com###lb www.google.com##:root:style(overflow-y: visible !important;) www.google.de###lb www.google.de##:root:style(overflow-y: visible !important;)
Weiterhin wird auf Lösungsansätze in reddit-Threads verwiesen.
leider auch nicht komplett brauchbar, denn dann ist dieses
3-Punkte Menü unter "Mehr" auf der google Seite ohne Funktion
das gleiche Problem besteht auch bei der hier vorgeschlagenen userContent.css Datei.
und auch beim Punkt "Einstellungen" klappt nichts mehr auf.
Somit sind m.M.n. beide "Lösungen" unbrauchbar
-
Weil das overflow fehlt
Das css von sam lässt sich auch noch optimieren., ist aber beschrieben unvollständig.
-
Hallo,
bitte diese Code für UserContent.css nehmen:
CSS
Alles anzeigen@-moz-document domain("google.com") { .t7xA6.m114nf.aID8W, .bErdLd.aID8W.wwYr3 {display: none !important;} html.QVCmK {overflow: visible !important;} } @-moz-document domain("google.de") { .t7xA6.m114nf.aID8W, .bErdLd.aID8W.wwYr3 {display: none !important;} html.QVCmK {overflow: visible !important;} }
Ich habe geprüft. Alles funktioniert und auch kann man Scrollen.
Mfg
-
-
sam2008 + .DejaVu
Danke für die Mühe, funktioniert hier einwandfrei. Vielleicht fällt euch ja noch was zu YouTube ein, damit ich die Erweiterung los werde. Schönes Wochenende.
-