Übernahme von FF Einstellungen in Edge
-
-
Du musst schon richtig lesen: Unter Weitere Favoriten ist ein Eintrag Lesezeichen-Symbolleiste. Ich habe nichts von Weitere Lesezeichen geschrieben.
-
-
Da ich aber nichts passendes gefunden habe
Du brauchst doch jetzt nur deine Lesezeichen von der importierten Lesezeichensymbolleiste aus dem Firefox auf die Favoritenleiste ziehen.
Alle Lesezeichen markieren...mit der linken Maustaste eins davon anklicken...halten...und alle markierten dadurch in die Favoritenleiste ziehen.
-
Favoritenleiste halte ich für überbewertet.
Um auf die Anpassungsmöglichkeiten wie bei Firefox per CSS einzugehen, es gibt keine einzige bei Chromium-basierten. Das mag ungewöhnlich sein, aber man gewöhnt sich schnell daran - und hat vor allem keine Arbeit noch Scherereien damit. Deswegen habe ich auch in Firefox nur eine übersichtliche Hand voll. Auf Android ist das ja auch nicht möglich.
Es ist eine Art Favoritenleiste, aber der wird per Button zV gestellt
https://chrome.google.com/webstore/detai…ndoibdlbpbgbham
Es wird in den Favoriten ein eigener Ordner dafür erstellt, den man auch dort bearbeiten kann.
Sind wir eigentlich noch bei Firefox oder schon per Smalltalk bei Edge?
Jeder, der Edge nutzt, dem sollte doch klar sein, dass er seine Privatspähre gegenüber MS nahezu komplett aufgibt? Jedes System, wo Edge drauf ist oder war, hat jetzt eine eindeutige ID und ist weltweit identifizierbar. Wann und wo das ausgelesen wird, ist mir nicht bekannt, weil genau ab dem Punkt von Edge grundlegend ab bin. Und die Installation lässt sich auch nicht mehr per RegHack unterbinden, MS drückt Edge durch, ob man will oder nicht.
-
Halleluja, es hat dank dem Beitrag von Andreas geklappt.
Vielen, vielen Dank an alle.
Von intuitiver Benutzerführung haben die bei MS noch nie etwas gehört.
-
-
Ich werde verrückt mit diesem blöden Edge.
Dann solltest du besser beim Firefox bleiben
-
Ich werde verrückt mit diesem blöden Edge.
Dann solltest du besser beim Firefox bleiben
...oder dich an ein Forum wenden, welches sich mit dem Edge auseinander setzt...
-
Ich verschiebe den Thread mal nach Smalltalk, da er nichts (mehr) mit dem Firefox zu tun hat.
-
2002Andreas
6. September 2020 um 13:49 Hat das Thema aus dem Forum Firefox Allgemein nach Smalltalk verschoben. -