Der Unterschied ist doch, dass das gif in #14 bei "0 von 6,9 MB" die Null stehen bleibt und sich nicht verändert. In #17 (Vers. 79) sieht man den Fortschritt z.B. 8,0 von 11,8 MB
Nightly-Update / Fortschrittsanzeige bei Download
-
FuchsFan -
4. September 2020 um 15:59 -
Erledigt
-
-
Dort bleibt die Anzeige auf 0 Bytes stehen, bis der Download abgeschlossen ist.
Das ist mir aber jetzt ganz neu. So hat das bisher noch keiner auf den Punkt gebracht. Zumal bei mir in letzter Zeit nur die Abschlussschaltfläche angezeigt wurde und gar keine Fortschrittszeile gezeigt wurde.
PS: Ah doch, habe Beitrag #1 noch einmal gelesen, da ist es doch angedeutet. Da habe ich mich irre führen lassen, denn wie gesagt, ich sehe erst seit heute überhaupt wieder den Fortschritt ablaufen.
-
So hat das bisher noch keiner auf den Punkt gebracht.
Dann wurde es ja mal Zeit...
-
So, ich habe mich mal aufgerafft und einen Bugreport eröffnet:
-
So, ich habe mich mal aufgerafft und einen Bugreport eröffnet:
Sehr gut, milupo, dann hoffen wir auf Besserung.
-
Der Bug - siehe Link in Beitrag #24 - ist als gelöst markiert. Achtet also mal dann darauf, ob wieder hochgezählt wird.
-
Bei meinem Nightly wird nach wie vor nicht hochgezählt.
Version 82.0a1
Build-ID 20200919093453
-
Da müssen wir noch warten. Mal sehen, wie es morgen sein wird.
-
Ist ja auch logisch, dass es noch nicht funktionierte. Das heutige Update hat das Problem erst behoben. Da das Problem bei der Anzeige des Update-Fortschritts auftritt, braucht es aber natürlich erst noch ein weiteres Update, um die Fehlerbehebung in Aktion zu sehen, denn das letzte Update erfolgte ja noch im kaputten Zustand.
-
Der Bugreport wurde vor 8 Stunden geschlossen. Es hätte ja sein können, dass es im Nachmittagsupdate schon funktioniert hätte.
-
Eben, erst vor acht Stunden. Danach muss ein Build erstellt werden (was ziemlich lange dauern kann, sprich für ein Vormittags-Update war es vermutlich bereits zu spät), und danach muss erst noch ein weiteres Update erscheinen, damit man die Fehlerbehebung sieht.
-
Der Bug - siehe Link in Beitrag #24 - ist als gelöst markiert. Achtet also mal dann darauf, ob wieder hochgezählt wird.
Nun zählt er wieder.
-
Hat auf Update
Version 82.0a1
Build-ID 20200919212721
hochgezählt.
-
Bei mir scheiterte jetzt erst einmal das Update.
-
Da hast Du Recht, denn die beiden Nightly, die täglich zweimal aktualisiere, die zählten morgens fleißig mit.
Nun habe ich gerade versucht die anderen beiden Versionen zu aktualisieren, da kommt das.
-
Aber nun ist mit dem heutigen Update alles wieder gut.
-
Hier auch die Bestätigung
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1664829
ZitatVerified - Fixed in Nightly 82.0a1 (2020-09-19) build id: 20200919212721. The downloading progress in displayed. Verified on Win10 and Ubuntu 18.04.
Status: RESOLVED → VERIFIED
status-firefox82: fixed → verified -
Bei den letzten Updates wurden immer volle 60 MB geladen.
Also keine differenziellen -wenn es sich bei Firefox so nennt- Updates.
-
Bei den letzten Updates wurden immer volle 60 MB geladen.
Also keine differenziellen -wenn es sich bei Firefox so nennt- Updates.
Ja, richtig, aber die Fortschrittsanzeige läuft mit, so wie es sein soll.
-