FF 80 produziert nur Abstürze beim Start - was tun?

• Version
    80.1.2

Das kommt dabei heraus, wenn man automatisch updaten lässt. Der FF funktioniert auf meinem Handy (Android 6) nicht. Bei jedem Start weißes Display und sofortiger Absturz. Habe den Cache gelöscht und FF mehrfach installiert - immer dasselbe. Alle anderen Apps funktionieren einwandfrei, FF vor dem Generationswechsel funktionierte problemlos. Hat jemand eine Idee?

• Edit: Dies ist ein allgemeiner Hinweis und nicht die Ursache (da sich andere daran abarbeiten :/) Editende:

Android 10 ist (noch) aktuell.

Ich nutze Firefox 82.0 nightly und habe keinerlei Probleme (auf Android 10)...

Hier kannst du Fehler melden (Englisch ist die dortige Sprache)

• Fenix unterstützt noch Android ab Version 5.0, lediglich 4.0 ist weggefallen.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Android 10 ist (noch) aktuell.

Ich nutze Firefox 82.0 nightly und habe keinerlei Probleme (auf Android 10)...

Ach, 10 und 6 ist für dich das gleiche?

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Wer am Smartphone ein Update auf ein neueres Android angeboten bekommt, installiert dieses erfahrungsgemäß in der Regel auch. Der Nutzer hat aber absolut keine Kontrolle darüber, ob es Updates gibt oder nicht, und ein Gerät, welches mit Android 6 läuft, erhält definitiv kein offizielles Update auf Android 10. Eine solch lange Unterstützung bietet weltweit kein einziger Hersteller. Eine Diskussion über die eingesetzte Android-Version ist, anders als bei Windows, fast immer sinnlos.

@marotoma Wenn dir Firefox jedes Mal direkt beim Start abstürzt, hast du dementsprechend auch keinen Zugriff auf about:crashes, um uns deine Absturzberichte zu zeigen, so dass wir dazu etwas sagen könnten. Du solltest daher direkt an Mozilla ein Problem (in englischer Sprache) melden:

https://github.com/mozilla-mobile/fenix/issues

Ansonsten könntest du noch die Beta- sowie die Nightly-Version testen, ob diese auch abstürzen. Vielleicht bist du ja auch von einem bereits behobenen Problem betroffen.

• Ansonsten könntest du noch die Beta- sowie die Nightly-Version testen, ob diese auch abstürzen. Vielleicht bist du ja auch von einem bereits behobenen Problem betroffen.

Ja danke für den Hinweis. Für mein Phone gibt´s keine neuere Version als 6. Nightly und Beta habe ich probiert, stürzt ebenfalls sofort ab. Ich habe jetzt downgegradet, was anderes ist mir nicht mehr eingefallen. Ich werde mein Problem mal an Mozilla schicken.