Firefox startet immer in der Ursprungsform

• Ich habe auf meinem zweiten PC Firefox installiert und Lesezeichen importiert, dazu noch Themes runter geladen und installiert. Nach dem ich Firefox neu gestartet habe sind die Lesezeichen weg und das Theme ist auch nicht geladen, die Fenster größe merkt er sich auch net. Auf meinem ersten PC hatte ich solche Probs net. Kann mir jemand helfen? So macht es jedenfals keinen Spass und ich bin gezwungen zum S..... Explore zurück zu kerren.

• Evtl. ist firefox beim beenden abgestürzt und als geister-prozess zurückgeblieben und du hast ausversehen ein neues profil angelegt?

Starte mal den firefox mit dem parameter "-p" ...

Code
    "c:\wo ist mein mozilla\firefox.exe" -p

Versichere dich aber vorher, das alle firefox.exe im taskmanager unter prozesse beendet wurden (bei uralt win9x/me-krempel einmal neu booten. die haben den reiter "prozesse" nicht).

da kannst du dann das alte profil starten.

alternativ: evtl. keine schreibreichte im profilordner?
    http://mozilla.bric.de/wiki/index.php/Profilordner

• Auch wenn ich unter Extras-Einstellungen etwas ändere und OK drücke bekomme ich diese Meldung: Konte die Einstellungen_Datei nicht speicher. Alle Änderungen der Einstellungen gehen am Ende dieser Sitzung verloren.

• ICh habe jetzt sogar Probs hier zu posten. Ich habe dem Profil Ordner gefunden und was soll ich da jetzt machen?

Ich werde mich dann morgen wieder melden, habe jetzt kein Nerv mehr. Danke dir vorerst. Bis den.

• Ordner markieren, rechtsklicken und Eigenschaften anzeigen lassen. Und dort prüfen, ob der evtl. schreibgeschützt ist. Und wenn ja, haken wegmachen. auch mal die dateien (z.B. die prefs.js) selber prüfen.

• HAbe Firefox deinstalliert und dem Profilorder mit gelöscht. Bei der neu Installation war in der Tat der Profilordner schreibgeschüzt. Habe alle Unterordner und Dateien dem Hacken weg gemacht und jetzt gehts..

Danke für die schnelle Hilfe. :D

• Muss jetzt feststellen das nach dem ich jetzt Einstellungen vornehmen wollte das die ganzen Ordner wieder schreibgeschützt sind obwohl ich paar Minuten vorher die Hacken weg gemacht habe. :x